Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hautunreinheiten

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hautunreinheiten

Habt Ihr ein paar "Geheimtipps" wie man Hautunreinheiten am besten kaschiert, ohne eine "Schaufensterpuppenstrukur" zu bekommen?

Ich nehme die verschiedenen Werkzeuge zum überdecken und ziehe dann übers Gesicht eine Auswahl, die ich in eine neue Ebene packe.
Diese Auswahl mit dem Gauschchen Weichzeichner mit einem Radius von 250! weichzeichnen, Augen und Mund im Maskenmodus wieder zurückholen.
Die beiden Ebenen miteinander verrechnen bei ca. 50-60% - fertig...

Das ist sicher so eine Art Standardprozedur, die auch mit dem "Matter machen" Filter bei bedarf anwende...aber so richtig glücklich bin ich mit den Ergebnissen nicht immer...

Mal heraus mit euren Geheimrezepten...

;-))

LG
Henry

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Henry,

ich habe schon ganz gute Ergebnisse erzielt, wenn ich eine Ebene in SW umwandele und darin einen Gelbfilter anwende und dann die Ebene ineinander kopiere und die Deckkraft runter fahre. Danach Ebene Matter machen und die Augen wieder rausholen.
Bin da selbst viel am probieren und es ist von Foto zu Foto verschieden.

Grüße Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Das ist ja mal eine ganz neue Technik, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

😉

Danke!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Um Pickel etc. zu entfernen nutze ich einfach das "Ausbesserungswerkzeug", geht für mich am schnellsten, auch ohne gleich das ganze Bild oder auch eine Auswahl weich zu zeichnen, der Weichzeichner ist mir hierfür zu rigoros, werde es aber nach Deiner Beschreibung auch mal ausprobieren, habe z. Z. kein passendes Bild dafür hier, leider.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Mit dem Ausbesserungswerkzeug stimme ich zu. Finde ich auch am besten. Hier noch der Link, wo man zusätzlich auch ncoh andere Sachen gezeigt bekommt. Z.B. Hautfarbe ändern und Co. Hatte ich schonmal ein einem anderen Thread gepostet.

http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt&GalileoSession=60682632A3cjj8BvL5Y#46-...

Gruß Ecke

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi All,

das mache ich auch gern so. Anstatt der Gauschen Weichzeichner mache ich es oft so

1.) kleine (unreine) Stellen ausbessern
2.) Ebene duplizieren
3.) Weichzeichner -> Matter machen
4.) verrechnen so 50-60%
5.) Augen, Nase und Co ... freistellen

Fertig. Also im Grunde fast so wie grad beschrieben. Manchmal mache ich dann noch weiter.

6.) Neue transparente Ebene über Alles legen
7.) Wangen und Backen mit einer schönen roten Farbe bemalen
8.) Darüber dann den Gauschen Weichzeichner
9.) Ebenen wieder verrechnen

Im Endeffekt hat man rote (oder halt die ausgesuchte Farbe) Wangen und denkt noch ein wenig andere Unreinheiten ab.

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich beschrieben ... :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Henry,

wenn es mal ganz schnell gehen soll nehme ich auch das Kopierwerkzeug.

relativ großer Pinsel,
extrem weicher Rand,
Deckkraft 5% - 10%, das ist das wichtigste, sonst entstehen unschöne Ränder.

Gruß
Rolf

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Ich möchte nicht klugscheißern, aber mit dem Ausbessern-Werkzeug geht es viel schneller. Es gibt kaum ein besseres Werkzeug.
Mir ist letztens noch was aufgefallen. Man nehme eine neue Ebene, fülle sie mit hellerer Hautfarbe, als die, die zu dunkel sind und benutze die Ebeneneinstellung "Aufhellen". Dann kann man noch mit der Deckkraft spielen. Ist super gegen mitesser^^

VG Ecke

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Klugscheissen? Nein, mach dir mal keine Sorgen...

Werde deinen Tipp mal ausprobieren!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hi,
mit dem Ausbessern Werkzeug komme ich überhaupt nicht klar, vielleicht sollten wir mal einen Sit in machen und du erklärst mir was ich falsch mache.
Gruß Rolf