Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbearbeitungssoftware

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Bildbearbeitungssoftware

Hallo zusammen,

mit welcher Software bearbeitet Ihr Eure Bilder und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich freue mich schon auf Euer Feedback
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

arbeite mit Paint Shop Pro X. Komme damit gut zurecht.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Ich benutze PS und neuerdings auch Neat Image. Wenn man gelernt hat mit umzugehen, ist es eine tolle Sache. Allerdings hat es bei mir eine Weile gedauert, bis ich mich in die Funktionen bei PS eingefuchst hatte. Und Neat Image ist auch nur in Englisch, aber die Automatikfunktion funktioniert sehr gut.

Gruß Ecke

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Heho,

also ich nutze diveres Software. Im Grundlegenden verwende ich Photoshop - sied dem ich (nach einigen Anläufen) nun das Programm beherrsche kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Weiterhin nutze ich der FastStone Image Viewer. Mit diesem Freewareprogramm kann man sich schnell durch Bildermengen kämpfen und die grundlegenden Dinge (drehen, schneiden, ...) verwirklichen.

Ansonsten"spiele" ich auch gern mal mit Photo Filtre (Freeware) und wenn ich mal Lust auf was verrücktes habe, kann ich auch schon mal ein paar Stunden mit Gimp verbringen.

Mehr brauche ich derzeitig nicht um meine Ideen zu verwirklichen :wink:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Puh, da wären PhotoShop 7.0 ( ), nix CS2 oder 3. Corel Photo Paint, damit geht nicht alles, manches dafür besser), dann nutze ich auch GIMP (oder versuche es zumindest), für die jpg's der CanonS3 ist auch der jpg-Illuminator prima (vor allem für dunkelgestromte Hunde X-( ), Neat Image zum Entrauschen habe ich auch.
XnView für die schnelle Übersicht ist auch nicht schlecht, das zeigt die RAWs auch an.
Aber ich bin kein Freund der EBV. RAW bearbeiten und danach sollte möglichst Schluß sein. Gut, noch schneiden, verkleinern, nachschärfen.

profile.country.DE.title
totul1
Mitglied

Hallo,
bei mir ist es hauptsächlich Photoimpact (leider von Coral geschluckt, mal sehen was kommt...), DXO (liesst die Alpha 700er Bilder nicht oder noch nicht...), RAW Therapee und Neat. Damit ist man eigentlich gut abgedeckt.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich nutze Photoshop CS3 und ein paar kleine Programme für spezielle Aufgaben.
Startrail = für Langzeitbelichtung von hunderten Fotos um die Sternenspur sichtbar zu machen.
Helicon focus= Stack Fotos
3D Programm= um Räumliche Bilder aus fotos zu machen , die man mit 3D Brille betrachtet.

LG jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Hano-----
Besucher

Hallo,

ich benutze zur Bildbearbeitung wie:

Tonwertkorrektur, Sättigung, Schärfe usw.: *Photoshop CS2*

Umbenennung und Bildbetrachtung: *IrfanView, Coded Color Photo Studio*

Korrektur stürzender Linien: *ShiftN*

Rauschminderung: *Neatimage*

Erstellung von DRI's: *Image Stacker*

RAW-Konvertierung: *Sony Image-Data-Converter*

Ich bin mit der o.g. Software völlig zufrieden.
Photoshop ist ein geniales aber auch mächtiges Programm. Trotz VHS-Kurs und diverser Schulungssoftware beherrsche ich sicherlich nur einen Bruchteil und bin immer an Tutorials interessiert. Wem noch nicht bekannt kann ich diesbezüglich http://www.psd-tutorials.de empfehlen.

Bei dem RAW-Konverter trauere ich noch etwas dem RAW-Shooter, den ich für die 7D-Raws noch benutze, nach.
Der Image-Data-Converter ist zwar durchaus brauchbar, bremst aber meinen Computer spürbar aus.
ARW's lassen sich ja leider mit Photoshop erst ab CS3 bearbeiten. Ich sehe im Moment aber nicht ein deswegen von CS2 aufzurüsten.

Toll finde ich, daß es so wirklich gute Programme wie ShiftN, IrfanView und ImageStacker kostenlos gibt.

Gruß
Harald


profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Für Collagen benutze ich zur Zeit PhotoImpact11, womit ich auch gut klarkomme. Ich bin aber auch an DRI-Aufnahmen interessiert und frage mich, welches Programm dafür gut ist.
Ich habe mich mal umgesehen nach "Photoshop", doch ich komme nicht weiter. Es gibt so viele verschiedene Photoshop's ("Photoshop Elements", "Photoshop CS3", "Adobe Photoshop"...), welches ist denn nun *das* Photoshop?

profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

DRI mache ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie PS oder PSP. Das Programm muß mit Ebenen arbeiten. Ob PI mit Ebenen arbeitet, weiß ich nicht.
Eine Beschreibung: http://www.digiachim.de/DRI/index.htm
http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tipp_dri.html

MfG
Wolfgang