Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbearbeitungssoftware

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Bildbearbeitungssoftware

Hallo zusammen,

mit welcher Software bearbeitet Ihr Eure Bilder und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich freue mich schon auf Euer Feedback
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

Photoshop ist ein Produkt der Firma Adobe.
Photoshop CS 3 ist das laufende Programm.
Photoshop Elements ist nicht so umfangreich wie PS CS3 und günstiger.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Super, vielen Dank! Ich glaube so langsam blicke ich durch 🙂

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,

Ich arbeite mit Photoshop Elemnts 3, war beim Diascanner Dimage Elite S 4000II dabei, aber eigentlich selten. Dann besitze ich noch aus Anfangszeiten Photoimpact XL, aber am häufigsten arbeite ich mit Fix Foto. Fix Foto ist in meinen Augen für den Amateur wie mich das beste Programm. Ach ja für Panoramen verwende ich Panorama Studio.

Schönen Tag noch Poro

Lindwurm
Besucher

Hallo,
ich arbeite mittlerweile fast ausschließlich mit RAW/cRAW. Und so sieht mein workflow aus:

laden der Bilder mit Downloader pro
aussortieren, umbenennen etc. mit BreezeBrowser pro

RAW-Entwicklung in Silkypix Developer Studio 3 , das gibt es auch in einer deutschen Version

Verwalten der Bilder in ExpressionMedia (ehemals IViewMedia pro)

nur noch rel. selten zur Bearbeitung nutze ich Photoshop CS3, aber praktisch immer zum Druck, da ich es mit den anderen Programmen noch nich richtig geschafft habe, ordentliche Drucke hinzubekommen (trotz Monitorkalibrierung etc.), in CS3 klappt das perfekt


zur Diskussion und genaueren Beschreibung sollte man meiner Meinung nach jeweils einen eigenen Thread aufmachen, dann bleibt es übersichtlicher.

Gruß Tobias

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Also ich benutze hauptsächlich PSE 6 und nachdem ich mir dazu mal ein gutes Buch gekauft habe, komme ich damit langsam auch zurecht und lerne immer wieder noch neue Sachen.
Gefällt mir ganz gut.

Naja, und zum Konvertieren der RAW-Dateien benutze ich auch die Sony-Software.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ich mache meine Bilder nur in RAW und entwickel sie in PS CS 3. Klappt super, auch die Stapelverarbeitung.

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

hey susanne... wie kann ich das mit PS CS 3 machen? meins erkennt die raws meiner kamera net 😞

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hm... das geht bei mir einfach auf. Da ist der Raw Converter drin und das passt dann eben :))ich guck gerad noch mal nach , wie es funzt.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Photoshop Extended und dann öffnet sich beim laden das Camera raw.. und alles geht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ecke,

normalerweise unterstützt CS3 das RAW (ARW) Format von Hause aus.

Versuch's Mal mit dem Camera RAW Update für Photoshop vielleicht klappt's ja dann.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: