Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschied Android-TV - nicht Android-TV

GELÖST
profile.country.DE.title
Joki29
Entdecker

Unterschied Android-TV - nicht Android-TV

Hallo zusammen.

Ich bin neuer Besitzer eines Sony KD 49 XF 7077 TV-Gerätes und stolpere momentan über die o.g. verschiedenen Geräte. Wer kann mich da aufklären? Was ich gemerkt habe, auf meinem nicht Android-TV kann ich keine Apps neu hinzufügen...

Freundliche Grüße.      Joachim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Joachim
Willkommen in der Community,

die älteren Modelle von Bravia haben keine Android Software und können somit nicht mit Apps (Programmen) bestückt werden. Auf diesen Fernsehern sind vordefinierte Programme verfügbar die nicht geändert werden können (das kann man so verstehen wie eine Verknüpfung oder ein Lesezeichen das fest verankert ist, Klickt man rauf so leitet dieser den Benutzer zur gewünschten Internetseite weiter). Durch ein Software Update des Fernsehers werden gleichzeitig auch die Programme Aktualisiert. Mit der Zeit kann es auch vorkommen das der Support für bestimmte Programme nicht mehr gegeben ist und somit das Programm nicht mehr funktioniert ( Ein Beispiel: die YouTube App wurde auf einigen alten Bravia Modellen eingestellt ).
Dein neuer Fernseher ist wie ein Android Smartphone, du kannst Apps beliebig Installieren und Deinstallieren. Die Auswahl ist Groß, größer als bei anderen TV Herstellern. Du hast natürlich einen Speicher, sobald der voll ist musst du Programme Deinstallieren um neue Programme wieder Installieren zu können. 

Ich hoffe das klärt dich wie gewünscht auf, ansonsten stehen wir dir jederzeit offen für neue Fragen :slight_smile:

Schöne Grüße 

Burak Mert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Joachim
Willkommen in der Community,

die älteren Modelle von Bravia haben keine Android Software und können somit nicht mit Apps (Programmen) bestückt werden. Auf diesen Fernsehern sind vordefinierte Programme verfügbar die nicht geändert werden können (das kann man so verstehen wie eine Verknüpfung oder ein Lesezeichen das fest verankert ist, Klickt man rauf so leitet dieser den Benutzer zur gewünschten Internetseite weiter). Durch ein Software Update des Fernsehers werden gleichzeitig auch die Programme Aktualisiert. Mit der Zeit kann es auch vorkommen das der Support für bestimmte Programme nicht mehr gegeben ist und somit das Programm nicht mehr funktioniert ( Ein Beispiel: die YouTube App wurde auf einigen alten Bravia Modellen eingestellt ).
Dein neuer Fernseher ist wie ein Android Smartphone, du kannst Apps beliebig Installieren und Deinstallieren. Die Auswahl ist Groß, größer als bei anderen TV Herstellern. Du hast natürlich einen Speicher, sobald der voll ist musst du Programme Deinstallieren um neue Programme wieder Installieren zu können. 

Ich hoffe das klärt dich wie gewünscht auf, ansonsten stehen wir dir jederzeit offen für neue Fragen :slight_smile:

Schöne Grüße 

Burak Mert

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei Sony gibt es immer noch BRAVIAs ohne Android TV, wie z.B. der XF70 von @Joki29. Ob man Android TV wirklich haben will, ist die große Frage. Unsicher, instabil, langsam, mangelhafte/fehlende Apps. Android TV ist nicht gleichzusetzen mit Android. Ob das in Zukunft besser wird, ist fraglich. Die Master Series hat zwar einen schnelleren Prozessor bekommen, es ist aber immer noch ein MediaTek. Der Support war in den letzten 3 Jahren einfach nur unterirdisch. Man muss also nicht unbedingt Android TV auf den Kisten haben. Lieber vom Netz trennen und einen Apple TV dranhängen.

profile.country.DE.title
Joki29
Entdecker

Danke für deine  Antwort.

Mein Vorgänger-TV  war  12 Jahre alt und  hatte naturlich  ein ganz andere  Technik.

Ich muss mich jetzt erst einmal neu reindenken, um die gegebenben Mögglichkeiten zu nutzen.

 

Joachim