Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommunikationsproblem Audiosystem

GELÖST
profile.country.DE.title
titus308
Entdecker

Kommunikationsproblem Audiosystem

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor ca. 4 Wochen folgende Geräte gekauft:

 

Sony 2.1-Kanal-Soundbar HT-XF9000

&

Sony Bravia Smart-TV KD-65XF8505

 

Ich habe fortlaufend Probleme, dass ich keine stabile Verbindung über hdmi (ARC) bekomme. 

 

Ich nutze Bravia-Sync und es klappt auch alles mit dem gemeinsamen Ein- und Ausschalten, der Ton ist auch da. Aber nach ein paar Minuten geht der Ton einfach aus, die Soundbar bleibt an und ich habe keinen Ton mehr. 

Es besteht aufeinmal der "Audiosystem Kommunikationsfehler".

Ich habe auf beiden Geräten die aktuelle Software drauf, habe das hdmi-Kabel schon ausgetauscht, alles neu gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bekomme das Problem aber nicht in den Griff. 

 

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, kann mir jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
titus308
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe das Gerät gegen ein Neues umgetauscht und nun läuft alles ohne Probleme. 

 

Anscheinend war die Soundbar wirklich defekt.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

MFG

 

Patrick.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo titus308,

 

häufig sind schlecht abgeschirmte HDMI Kabel für solche Symptome verantwortlich.

Nutze ggf. einmal ein anderes, hochwertiges Kabel für die Verbindung beider Geräte.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
titus308
Entdecker

Hallo Peter, 

 

das Kabel habe ich schon gegen ein hochwertiges ersetzt, das brachte auch keine Besserung.

 

Habe gestern noch etwas probiert und festgestellt, dass die Wiedergabe nach weniger als einer Minute abbricht. Bei der Verbindung über hdmi-Kabel, bei Verbindung zwischen TV und Soundbar über Bluetooth, als auch bei Verbindung zwischen Handy und Soundbar über Bluetooth beim Abspielen von Musik.

 

Denke langsam, dass die Soundbar defekt ist.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Titus,

 

wenn es auch bei anderen Quellen der Fall ist, so vermute ich ebenfalls einen Defekt der Soundbar.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Den Kommunikationsfehler mit dem Audiosystem habe ich auch ab und zu, jedoch nie im laufenden Betrieb. Bei mir kommt der nur ab und zu direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby.

 

Das Problem hatte ich auch schon mit einem älteren BRAVIA, wurde aber erst mit einem FW-Update eingeführt, siehe hier.

profile.country.DE.title
titus308
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe das Gerät gegen ein Neues umgetauscht und nun läuft alles ohne Probleme. 

 

Anscheinend war die Soundbar wirklich defekt.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

MFG

 

Patrick.