Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65XD7505 geht nicht mehr an - rote Lampe blinkt 5 mal

profile.country.DE.title
Christian_Stang
Neues Mitglied

KDL-65XD7505 geht nicht mehr an - rote Lampe blinkt 5 mal

Moin Moin,

nachdem mehrere Versuche über die Supportmaske an der Datenübermittlung an Sony scheiterten - an sich eine Katastrophe für so ne riesen Tech-Bude - versuche ich mal hier mein Glück.

Fernseher ging urplötzlich im laufenden Betrieb aus, natürlich Sonntag Mittag....

Rote Lampe blinkt immer 5 mal, habe nun mehrfach gelesen dass das ein Zeichen für ein kaputtes Display sein soll?!

Gerät habe ich am 15.02.2018 gekäuft - fände ich ziemlich enttäuschend wenn der jetzt schon schlpp macht.

Kann hier jmd helfen mit sachdienlichen Hinweisen?! 

Dsnke vorab und schönen Sonntag!!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Enttäuschung und Ärger ist nachzuvollziehen, nützt aber nichts, es ist ein Hardwaredefekt.

Noch mehr ärgern würde ich mich, wenn die Garantie gerade abgelaufen wäre, das wäre bei deinem Modell aus dem Jahr 2016 durchaus auch möglich.

Du musst den Support ab morgen anrufen, wenn die wieder arbeiten. Es wird jetzt ohnehin etwas dauern, hoffentlich hast du ein gutes Zweitgerät irgendwo.

Wenn sich bestätigt, dass es sich um einen Displaydefekt handelt, wird da nichts repariert, sondern du bekommst ein Autauschgerät, wahrscheinlich kannst du dir dann eines aus einer aktuelleren Modellreihe aussuchen.

Nicht nur dein Support-Formular, auch das Forum war auch schon wieder mal heute für einige Zeit gestört, wie auch schon am letzten Wochenende. Die Anmeldung ist noch katastrophaler geworden als ohnehin schon, das ist tatsächlich kein gutes Zeugnis für diesen Weltkonzern...

profile.country.DE.title
Christian_Stang
Neues Mitglied

Moin, danke für die fixe Antwort!!

habe gestern mit Sony telefoniert - sehr fix und nett die Kollegen da.

Soll jetzt einen Technikeranruf erhalten bzgl. eines Reperaturversuches, ich bleibe gespannt.

Zum Glück hab ich noch einen 'alten' 55-zoll sony der seit 5 Jahren einwandfrei funktioniert.

Mit der Garantie bin ich ebenfalls sehr gespannt, mein Verständnis ist immer, das diese ab Kaufdatum beginnt welcher bei mir der 15.02.2018 war - ich gehe mal ganz stark davon aus, das es hier keine Probleme geben dürfte :wink:

zum Support-Formular, trotz der Fehlermeldung scheint einer der Versuche durchgegangen zu sein, zumindest habe ich jetzt zwei Tickets - sorry dafür.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Sorry für die missverständliche Formulierung. Natürlich beginnt die Garantie bei Kaufdatum. Allerdings berichten hier häufiger Leute, deren Geräte kurz nach Garantieende kaputt gegangen ist. Und da du offenbar ein Gerät von 2016 als Auslaufmodell gekauft hast, könnte es auch Leute geben, die das selbe Modell besitzen und die Garantie bereits abgelaufen ist.

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses Gerät nicht mehr lieferbar ist und dir ein neues Modell angeboten wird. Du kannst uns ja mal hier auf dem Laufenden halten.

(Die Anmeldeprozedur hier im Forum ist immer noch komisch, ich muss meist im Browser wenigstens einmal wieder zurückgehen, damit ich nicht einen inaktiven Anmeldebutton bekomme)

profile.country.DE.title
Christian_Stang
Neues Mitglied

Moin Moin,

es bleibt spannend.

Die Jungs und Mädels bei Sony sind echt nett und bemüht aber leider hakt es etwas....

Ich habe das Gerät am 15.02.2018 als Mitarbeiter eines Versandhandels erworben und entsprechend nur einen normalen Kassenbon und EC-Beleg, leider ist auf dem Bon die 15 ausgeblichen - auf dem EC-Beleg jedoch nicht - und Sony verlangt einen neuen Kaufbeleg von mir. Den kriege ich leider nicht, und der EC-Beleg scheint in Kombi nicht auszureichen.

Hoffentlich klärt sich das ganze zeitnah - ich halt Euch auf dem laufenden...

LG und vorsorglich schonmal frohe Weihnachten!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn nur die 15 nicht mehr lesbar ist und klar ist, dass das Gerät 2/2018 gekauft wurde, dann kann es doch kein Problem mit der Garantie geben. Anders wäre die Lage, wenn die 2018 nicht mehr lesbar wäre, da es das Gerät ja schon 2016 gab und dann die Garantie vorbei wäre.

Das ist wohl der Fluch des Thermo-Papiers bei Quittungen.