annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Word nu lid en maak deel uit van onze community!

SONY XF9005 HDMI ARC

profile.country.CH.title
Erwin69
Ontdekker

SONY XF9005 HDMI ARC

Hallo zusammen,

bin seit 7 Tage Besitzer eines XF9005.

 

Und ebenso lange versuche ich über ARC einen Ton über meine Teufel Cinebase zu bekommen.

Auch wenn ich mir die Einträge noch 10 mal durchlese… über das HDMI geht kein Ton raus. Kabel getauscht usw. Wo ist hier mein Gedankenfehler… ? Wo stelle ich an dem Fernseher ein, dass er über HDMI 3 ARC den Ton ausgeben soll? Einfach den Ton von intern auf Audio umstellen ?

Über digital LWL tut sich was… aber das ist keine komfortable Lösung.

Hat jemand ne Idee?

Beide Geräte sind 1 Woche alt.

 

Gruß Erwin

5 ANTWOORDEN 5
profile.country.DE.title
winposur
Leider

Normalerweise muss dabei gar nichts eingestellt werden, das Soundsystem sollte direkt erkannt und verwendet werden. Zu beachten ist, dass es bei beiden Geräten jeweils nur einen Anschluss gibt, mit dem es funktioniert, am TV ist der mit HDMI / ARC beschriftet, an der Soundbar möglicherweise mit HDMI / TV. Schliesslich kann die Kommunikation auch durch weitere angeschlossene HDMI Geräte gestört werden, diese sollte man mal versuchsweise entfernen. Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass eines der Geräte teilweise defekt ist oder ein Software-Update benötigt.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Bijdrager

links neben dem HDMI OUT der Cinebase gibt's laut Homepage nen Kippschalter für den HDMI OUT Modus.

der muss auf ARC + CEC ON eingestellt sein

 

oder hattest das schon so eingestellt?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Bijdrager

und Tonmodus am XF90 auf Audiosystem setzen falls nicht automatisch

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.CH.title
Erwin69
Ontdekker

Guten Morgen,

 

danke...  klar habe alles versucht.

 

Die Teufelbox ging leider wieder zurück. Selbst mein Bekanntekreis hat es nicht geschaft mit dem XF9005 und der CINEBAR Teufel einen reproduzierbaren Zustand herzustellen. Wobei ich nicht weiß ob es an Sony oder Teufel liegt.

Daher noch eine generelle Frage. Wie sag ich dem XF9  dass er die Tonausgabe über HDMI ARC ausgeben soll?

Gibt es dafür einen Menüpunkt oder gibt er den Ton automatisch über HDMI / Digital opt. aus sobald ein Audiosystem ausgewählt / erkannt  wird.

 

Vieleicht habe ich da noch einen Gedankenfehler.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Held

Ich habe hier eine Teufel Cinebar 52 THX und das funktioniert mehr oder weniger gut.

 

Probleme, die ich damit habe:

 

- Wenn ich den TV einschalte, schaltet er erwartungsgemäß die Cinebar ein, switcht dann aber zusätzlich den Eingang auf HDMI3/ARC, wo selbige dran hängt. Das passiert aber nur, wenn auch ein Apple TV 4K am TV hängt. Die Cinebar ist nicht als Eingabe- sondern lediglich als Soundausgabegerät gedacht. Warum der Eingang geswitcht wird bzw. wer das veranlasst, weiß ich nicht.

 

- Ab und zu bekomme ich nach Standby einen Audiosystem-Kommunikationsfehler. Ich muss den TV dann per langem Druck auf die Power-Taste neu starten, damit Audio über ARC funktioniert.