Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FW 3.925 für ATV1

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

FW 3.925 für ATV1

Sony hat eine neue Firmware für ATV1 freigegeben. Die FW basiert immer noch auf Marshmallow. Das ist schon ein erstes Zeichen, dass sich Nougat ins neue Jahr verschieben wird.

 

Changelog:

 

  • Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
  • Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld „No operation shutdown“ (Keine Bedienung, runterfahren) mit den VOLUME +/–-Tasten nicht geschlossen werden kann
  • Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
  • Behebt ein Problem, bei dem die Festplatte für die Aufnahme nicht erkannt wird, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet
29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Da bin ich mal auf deine Messungen gespannt.

 

Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten mein 55x8508 gegen den 55XE8588 getauscht, also ATV2. Bin äusserst zufrieden. Keine Abstürze, Neustarts, etc. mehr. 

 

Trau mich garnicht das Update aufzuspielen und sehe bisher auch keinen Grund in der History. Ausser das Standby verhalten verbessert werden soll. Was ist denn nun bei Youtube 4K verbessert worden?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Trau mich garnicht das Update aufzuspielen und sehe bisher auch keinen Grund in der History. Ausser das Standby verhalten verbessert werden soll. Was ist denn nun bei Youtube 4K verbessert worden?

Früher stand im Changelog gar nichts, heute habe ich das Gefühl, dass man einfach ein paar "Trending Topics" reinschreibt, ohne wirklich was daran gemacht zu haben.

 

Bei mir ändert sich mit der neuen FW gar nichts. Heute Nacht wieder duzende Wake-ups sowie einen Silent Reboot, mehr dazu hier.

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

da muss ich dich leider wiedersprechen... ich besitze einen 65XD7505 (ATV2) mit Android 7 ... und seiit gestern abend hatte ich nur 1 wlan wakelock... vorher waren es dutzende ...

 

man kanns auch perfekt in der fritzbox unter ereignisse ( an und abmeldung von Wlan mitprotokolieren ) sehen ....

 

und die fernbedienung reagiert ticken schneller.... 

 

- Google v3 kann man auch schon installieren  ist aber leicht verbugt ( wie wird das wetter ...  es wird nur angesagt nicht angezeigt ....)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Hat sich endlich was getan beim Thema:

 

- Sendersortierung

- Programmplatznummer/ belegung selbst bestimmen

- 1 HD Sender aufnehmen, einen weiteren gleichzeitig ansehen ? gab doch mal ein Werbeschild?, oder es war damals der Verkäufer im Elektro Discount der mir das versprochen hat.... , 2fach Triple Tuner.......... Linux Receiver haben auch nur einen CI+ Einschub und handeln dann bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig........

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


da muss ich dich leider wiedersprechen... ich besitze einen 65XD7505 (ATV2) mit Android 7 ...

Meine Aussagen basieren auf ATV1. Nougat ist da mit dem aktuellen Marshmallow Release wahrscheinlich wieder in weite Ferne gerückt. Auf ATV1 konnte ich mit der aktuellen Firmware noch keine Verbesserungen feststellen.

 


Hat sich endlich was getan beim Thema:


Bei der Tuner Integration ist alles beim alten geblieben. Ich bezweifle, dass Sony da nochmal was investiert, auch wenn ich es für einen großen Fehler halte. DTV/DVB über die traditionellen Empfangswege ist noch lange nicht tot.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Also, mein ATV1 scheint mir auch einen Tick schneller auf die Fernbedienung zu reagieren.

Außerdem hatte ich bisher beim Zuspielen von 4K Inhalten noch keine Meldungen, dass sich irgendeine App beendet hat, erster Eindruck also positiv.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

wielange dauert das einspielen des Updates ungefähr ?

 

 

EDIT: Mein TV sagt er ist auf dem neuesten Stand, Version 3.885

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Soeben ist bei mir das DISCOVER Menü gecrasht ("Content Bar reagiert nicht").

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Hauptgrund für dieses "Zwischen-Update" war wohl, die Twitter Integration aus der Tunersoftware rechtzeitig zum 1. November zu entfernen, da Sony ja keinen Bock mehr hat, dafür an Twitter zu zahlen - ähnlich wie bei Sideview und der EPG integration. Ist schon eine interessante Vorgehensweise, beworbene Produktfunktionen im Nachhinein stück für stück durch "Updates" zu entfernen. Wäre interessant zu wissen was der Verbraucherschutz davon hält, aber das wird wohl alles durch die EULA gedeckt sein. Sauladen. 

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Der Hauptgrund für dieses "Zwischen-Update" war wohl, die Twitter Integration aus der Tunersoftware rechtzeitig zum 1. November zu entfernen, da Sony ja keinen Bock mehr hat, dafür an Twitter zu zahlen - ähnlich wie bei Sideview und der EPG integration. Ist schon eine interessante Vorgehensweise, beworbene Produktfunktionen im Nachhinein stück für stück durch "Updates" zu entfernen. Wäre interessant zu wissen was der Verbraucherschutz davon hält, aber das wird wohl alles durch die EULA gedeckt sein. Sauladen.

Ist das so? Also fehlt das TwitterDingens im ActionMenü (3. Spalte bei TV Tuner Betrieb)?


65X8509C 3.885, KDG/VF