Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FW 3.925 für ATV1

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

FW 3.925 für ATV1

Sony hat eine neue Firmware für ATV1 freigegeben. Die FW basiert immer noch auf Marshmallow. Das ist schon ein erstes Zeichen, dass sich Nougat ins neue Jahr verschieben wird.

 

Changelog:

 

  • Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
  • Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld „No operation shutdown“ (Keine Bedienung, runterfahren) mit den VOLUME +/–-Tasten nicht geschlossen werden kann
  • Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
  • Behebt ein Problem, bei dem die Festplatte für die Aufnahme nicht erkannt wird, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet
29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Oh. Das ist ja mal umfangreich. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

für ATV2 gibt's auch eine neue Version:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd80xx_x80xxd-series/kd-49xd8005/downloads/0...

 

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Einführung von Anleitungsvideos bei den BRAVIA Empfehlungen
  • Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
  • Verbessert die Benutzererfahrung beim Einrichten von Samba TV
  • Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
  • Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld „No operation shutdown“ (Keine Bedienung, runterfahren) mit den VOLUME +/–-Tasten nicht geschlossen werden kann
  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher sich aus dem Standby-Modus heraus automatisch einschaltet 

Der Downloadlink scheint noch nicht zu funktionieren - sollte aber im Laufe des Tages behoben sein.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann

Ich gehe davon aus, dass dadurch das Standby Verhalten verbessert wird. Wie bereits im verlinkten Thread vermutet (siehe hier), dürfte der TV da einfach alle paar Minuten aufwachen, um es erneut zu probieren.

 

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das Problem damit komplett aus der Welt ist, zumal der TV auch im LAN recht häufig aufwacht, aber halt nicht mehr alle paar Minuten. Mal schauen, werde über Nacht jedenfalls Messungen anstellen.

 


Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)

CPU-Last bei der Wiedergabe in YouTube 2.0 ist nach wie vor hoch und deutliches Mikroruckeln bei 1440p60 und 2160p60 erkennbar. Ich weiß nicht genau, welches Problem da nun behoben wurde, jedenfalls nicht meines.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Amazon Video schaut jetzt komplett anders aus. App Version ist noch dieselbe. Scheint sich lediglich im Web-Backend was getan zu haben...

 

aiv.jpg

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das mit der Amazon App ist bei mir seit gestern so, ohne TV Firmware Update.

Ich hoffe, dass das aktuelle Update noch das Problem behebt, dass die Meldungen kommen, dass verschiedene Apps beendet wurden.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dann ist es wohl wie vermutet nur eine Änderung im Web-Backend, zumal die App-Version noch dieselbe ist.

 

Sieht so aus, als könne man in Amazon nun keinen PRIME Filter mehr setzen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist offenbar wegrationalisiert worden.

Ferner vermisse ich die Möglichkeit, einen Film aus "Mein Programm" wieder zu entfernen,

z. B. wenn ich ihn gesehen habe oder doch nicht sehen möchte.

Mein UHD Player hat noch die alte Oberfläche, daher habe ich den Vergleich. Die neue gefällt mir nicht so recht.

Zum eigentlichen Thema: Die neue Firmware ist bei mir jetzt drauf und läuft bisher problemlos.

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

bei ATV2 firmware download 

 

http://tv.update.sonyvisual.co.jp/ond/2016/eu/main/F18924200_PS109941/sony_dtvota_2016_1602671100_eu...

 

 

die haben nach http das : vergessen :wink:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Am Standby-Verhalten hat sich mit 3.925 nichts geändert. Ich werde morgen eine Messung hochladen.