Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kostenlose Software für Panoramabilder

profile.country.de_DE.title
TheMarksMan
Besucher

Kostenlose Software für Panoramabilder

War mir jetzt zu blöd alles zu lesen:

Gibt es eine (sehr) gute Freeware, mit der ich aus 3 und mehr Bildern ein Panorana zauber kann?

Vielen dank!

Sascha

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

AutoStitch

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Sascha,

da das ein eigenständiges Thema ist, mache ich auch mal einen eigenen Thread daraus, damit es besser gefunden werden kann.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
TheMarksMan
Besucher

jo danke...


AutoStitch ist wirklich einfach zu bedienen und die bilder müssen nur noch leicht angepasst werden durch zuschnreiden...

profile.country.de_DE.title
TheMarksMan
Besucher

gibt es da nicht sogar noch ein besseres... autostitch hat die foto-qulai verscandelt... pixel ohne ende, obwohl ausgangs fotos auf 10,2M pixeln waren... HILFE!!!

p.s.: gibt's da ein PS tut oder plugin?

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Ich finde PS Photomerge am besten. Ist zwar nicht kostenlos, aber die Ergebnisse sind oft sehr zufriedenstellend.)
Bei Autostich muss man die Originaleinstellungen natürlich umändern. Denn die sind fürn A.... ! Hast du das denn gemacht?

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
TheMarksMan
Besucher

Hi... ich habs erstmal so gelassen, wie autostitch eingestellt war, weil ich nicht weiß wofür die einzelnen netten (vielen) regler sind... hast du Link für das PS plugin?

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Sascha,
ich würde dir das Panorama-Studio empfehlen kostet ca. 30€ arbeitet aber zuverlässig und hervorragend.
Gruß Poro

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Welche Version von PD hast du denn. Soweit ich weiß, ist Photomerge bei PS CS 3 dabei. Falls du diese Version hast, findest du Photomerge unter 'Datei' 'Automatisieren' 'Photomerge'. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob es ein Plugin für ältere Versionen gibt. Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Also unter Autostich soltest du bevor du damit Panoramen erstellst erst folgende Einstellungen vornehmen. Unter 'Edit' 'Options' kannst du ersteinmal die Größe bestimmen. 1400 Pixel finde ich recht klein (Voreinstellung). Die solltest du je nach bedarf hochschrauben. Du kannst dich dabei auch nach dem Standardformat deiner Kamera richten. Z.B. 4500 * 3000 wie bei der A350 mit 14 MP. D.h. im Fall von autostich, dass du die Weite (width) auf 4500 stellst, da die Höhe bei einem Panorama ja kleiner wird. Die zweite Einstellung kannst du ganz unten rechts bei JPEG vornehmen. Stell es ersteinmal auf 100%. Ich komprimiere danach lieber nochmal mit PS, falls es zu groß sein sollte, da ich finde, dass die Ergebnisse mit PS meiner Meinung nach besser sind. Über JPEG kannst du die Menge deines Arbeitsspeichers in GB eingeben. Ich habe z.B. 512. Dementsprechend gebe ich bei mir 0,5 ein.
Den Rest kannst du erstmal so lassen. Du wirst jetzt schon bei der Bearbeitung längere Zeiten feststellen. Probier es dir mal aus und entscheide dann nochmal, ob die Ergebnisse für dich ausreichend sind, oder ob du nicht z.B. zu Panorama-Studio wechselst. Das kannst du vor dem Kauf auch erstmal testen.

http://www.tshsoft.de/panoramastudio/download.html

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
TheMarksMan
Besucher

mit den einstellungen sehen die panos direkt besser aus... aber deine programm empfehlung probiere ich auch nochmal...

EDIT:

Also mit der skyline Chicago kam das programm gut klar... mit der broolyn bridge nicht... schade...