annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Word nu lid en maak deel uit van onze community!

VPC-CB2S1E/W stürzt beim verbinden zum Fernseher/TV ab (HDMI)

OPGELOST
profile.country.de_AT.title
Lawrence
Bezoeker

VPC-CB2S1E/W stürzt beim verbinden zum Fernseher/TV ab (HDMI)

Hallöchen liebe Community!

Ich bin etwas besorgt über mein Vaio VPC-CB2S1E/W. Ich besitze es erst ein paar Wochen und komme erst jetzt drauf das es sich mit meinem Full HD Fernseher via HDMI Kabel nicht wirklich verbinden lässt.

Ich habe sogar 2 Fernseher einen Plasma Full HD Samsung und einen LED Full HD LG. Auf beiden Fernseher komme ich nur bis zum Auswählen des Benutzer und Passwort eingabe. Sobald ich meinen Benutzer und Passwort eingegeben habe stürzt mein Vaio ab und ein Bluescreen kommt hervor...

Aus dem Grund habe ich zuerst den Laptop eingeschalten bevor ich es connecte und auf FN +F7 geklickt sodass ich die Einstellung zwischen Laptop ausgabe + Projektor ausgabe auswählen kann (hat auch nicht funktioniert) danach habe ich es mit einer anderen Einstellung versucht und zwar nur mit dem Projektor ausgeben... Auch wieder Bluescreen...

Mr. Google habe ich auch schon gefragt und nichts gefunden. Aus dem Grund bin ich jetzt hier und frage euch meine liebe Community ob ihr da eine Lösung kennt.

Ahja! AMD Catalyst ist up2date und die Auflösung habe ich auch auf 1280x800 runter getan oder sogar auf 800x600... nützt alles nichts =(

Ich zähle auf eure Hilfe :wink:

lg Law

Nachricht geändert durch Lawrence

Nachricht geändert durch Lawrence

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerde oplossingen
profile.country.de_DE.title
benggie88
Bezoeker

Nach einem kurzen telefonat mit jemandem von sony erhielt ich innerhalb von 30 sekunden die lösung per mail zugeschickt. Einfach den treiber runterladen, installieren und high definition auf m tv erstrahlen lassen. Super support per telefon.  http://support.vaio.sony.eu/cbcdl/AMD_Gfx_8.850.5.3000.zip

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

16 ANTWOORDEN 16
profile.country.fr_BE.title
benste
Bijdrager

Könntest du mir die genauer instalaltionsquelle und die Version deines Graka Treibers nennen, + zusätzlich am besten auch noch den Audiotreiber.

Dann würde ich das an den Support weiterleiten und fragen warum wie wo und was, aber vorallem wann das nächste update das das behebt rauskommt. Du bist zwar der erste der das Postet, was aber nicht heißen muss das es nicht noch woanders vorkommt.

+ Das war schon immer sagtests du - war es ein Austellungsstück ? - Könntest du evtl. eine Vollständige Systemwiederherstellung mit deinen gebrannten Recovery Disks versuchen ?

Ja ich weis das das aufwändig ist, schliest aber evtl. einen Hardware defekt aus !

benste
Bijdrager

Noch eine Sache die mir einfällt - hast du noch andere Benutzer ? - Könntest du evtl. mal einen neuen User anlegen und gucken obs da klappt ?

Lawrence
Bezoeker

INTEL HD GRAPHICS

VPCCBINTELHDGR.jpg

AMD RADEON 6600M SERIES

VPCCBGRAKA.jpg

INTEL DISPLAY AUDIO

VPCCBAUDIOINTEL.jpg

REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO

VPCCBAUDIOREAL.jpg

Zur Information:

Ich habe nur den AMD Radeon Treiber aktualisiert und seit dem hat sich die Performance sogar gebessert anstatt verschlechtert. Jetzt habe ich aber festgestellt dass der Treiber von Intel HD Graphics von AMD gestellt wird. Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat mit dem Problem. Ein Punkt könnte vielleicht den Fehler auslösen und zwar dass der Laptop beim switchen von INTEL HD GRAPHICS zu AMD RADEON einen hänger bekommt. (Theorie und keine Ahnung wie ich das nachvollziehen soll wenn sofort immer der Bluescreen kommt)

Das Modell ist kein Ausstellungsstück.

Danke für deine schnelle Antwort und Hilfsbereitschaft :wink:

lg Law

benste
Bijdrager

Die Intel HD Grafik ist soweit ich weis nicht in Benutzung, und daher evtl. über den Treiber von AMD deaktiviert.

Ich werde die Infos mal weiterleiten mal sehen was sich daraus ergibt.

Lawrence
Bezoeker

Danke fürs weiterleitern.

Ich schaue dann mal ab und zu hier rein falls sich was tut :wink:

lg Law

benste
Bijdrager

Du scheinst nicht im System registrert zu sein ...

Bitte registrier also zuerst einmal dein Notebook,

danach musst du mal mit dem Support zum Troubleshooten sprechen - hört sich aber an als würden die den PC gerne mal haben ...

PS: 0180 577 67 76 nach der Registrierung

Lawrence
Bezoeker

Ich habe mich gestern abend meinen vaio, cybershot sowie ps3 registriert mit der hoffnung auf mehr support... es ist nur bei der hoffnung geblieben ^^ aber egal es gibt ja dich 😃

So ich habe versucht die nummer zu wählen aber irgendwie klappt es nicht aus österreich

+49 01805776776 geht nicht

+49 1805776776 geht auch nicht

+49 5776776 scheint eine private nummer zu sein weil niemand abhebt.

Gibt es auch eine support nummer für österreich?

lg Law

PS: Danke nochmal für deine hilfe

benste
Bijdrager

Ja in Österreich gibts andre Support Nummern.

BItte geh doch mal auf die Supportsite deines Landes - da stehen die nummern

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_AT

Lawrence
Bezoeker

Ich habe die nummer irgendwo auf der sony seite gefunden keine ahnung mehr wo genau und auch angerufen.

Hier für alle die aus Österreich kommen:

Support Nummer Austria: 01/ 79567639

Seriennummer bereit halten und einen neuen Fall anlegen wenn ihr dort anruft.

Man wird dann zu einem Sony Reparatur Partnergeschickt.

Hier ist die Adresse:

ÖCS Computer Service GMBH

Laxenburgerstrasse 252

1230 Wien

Tel.: 01/ 901230

Öffnungszeiten:

MO & DI = 10:00-12:00 , 13:00-16:00

MI          = 13:00-17:30

DO         = 13:00-16:00

FR          = 13:00-15:00

Lg Law

PS: ich werde euch auf dem laufenden halten :wink: