Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FZ21M Akkulaufzeit

Eschtner
Besucher

VGN-FZ21M Akkulaufzeit

Ich habe mir anfang des Jahres oben genanntes Notebook gekauft und war auch sehr zufrieden damit.

Doch seit einiger Zeit ist der Akku sehr sehr schwach, wenn ich das Notebook ohne Netz betreibe dann ist der Akku nach maximal 15 leer und das Notebook aus.

Gibt es denn da die Möglichkeit den Akku umzutauschen, oder wird dann Sony sagen das es "verschleiss" ist?? Das Teil ist ja nicht mal ein Jahr alt

16 ANTWORTEN 16
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

:slight_smile: Na ja war ja bestimmt ne Ausnahme mit dem Akku, deine ITC Akkus, passen die denn gut?
dann poste doch mal einen Thread in Tipps, das es da günstigere Akkus gibt.

Eschtner
Besucher

so, ich hab mir nun nen akku von ipc-computer geholt. hat das selbe typenschild wie der originale, außer das die seriennummer (der kleine weiße streifen unten rechts am typenschild) entfernt wurde und durch ein neues garantieschild am rand des akkus erstetzt wurde.....mal sehen was er bringt

NobbyDU
Besucher

Hallo, ich habe mal bei T-Online gelesen, dass man den Akku eines Notebooks nur im Bedarfsfall einschieben soll. Ansonsten , so haben die Leute bei T-Online gesagt, ist der schnell platt. Vielleicht stimmt das ja .Ich handhabe das bisher so. Hoffe das dieser rat der richtige war.

Gruß

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo

Ist möglicherweise ein guter Rat. Aber das kanns doch nicht sein oder? Man wirbt mit Mobilität und dann soll man den Akku rausgeben?

Das muss man mal ganz klar aussprechen, die Leistungsdauer diverser Akkus ist unter aller Sau.

Peter

buze
Besucher

Ich hab ein FZ11S und mein Akku hält nach 1 Jahr noch 45 Min. Der Vaio Support teilte mir mit, dass das so ok ist und hinzunehmen sei, empfahl mir aber auch, den Akku bei Netzbetrieb nicht im Gerät zu lassen.

Seltsamerweise steht in meiner VAIO Bedienungsanleitung etwas ganz anderes:

Dort heisst es WORT WÖRTLICH auf Seite 27: "Sie können den Akku von Anfang an auf diese im Handbuch beschriebene normale Weise laden." - Dies habe ich auch so getan, seit ich das Gerät benutze. Weiter heisst es dort: "Lassen Sie den Akku während des Netzbetriebes in Ihrem Computer." [...] "Bei dem mit Ihrem Computer gelieferten Akku handelt es sich um einen Lithium-Ionen-Akku, der jederzeit aufgeladen werden kann. Das Laden eines teilweise entladenen Akkus hat keinen Einfluss auf die Akkulebensdauer und die Akkubetriebszeit." -

Diese Angaben stehen in TOTALEM Kontrast zu den Angaben, die man mir vom Support gegeben hat.

VGN_FZ21M
Besucher

Hi !

Naja nach einem Jahr 45 Minuten das ist auch nicht toll. Schon komisch. Ich werde das mal testen wies jetzt bei mir aussieht. Komischerweise bekomm ich es nciht hin das das Gerät runterfährt oder mich warnt wenn der Akku leer ist. Habt ihr da auch Probleme?

Peter

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bei hochleistungslaptops, kommt das schon mal vor das das energiesparen zu knapp kommt.

Was die unstimmigkeit Support / handbuch betrifft, lässt ide sich gnaz einfach erklären, und zwar betrifft die Handbuch Aussage den Fall, das der Akku nicht überladen (101%) werden kann und dann kaputt gehen könnte, und zum andren, das Lithium Ionen Akkus kaum noch einen Memory Effekt haben.

Jedoch sinkt die kapazität nach jedem Ladezyklus, der natürlcih bei hohem energieverbauch öfter vorkommt.