Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xe9305 Hdmi/ Arc Eingang , Propleme mit 4K zuspielung

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Xe9305 Hdmi/ Arc Eingang , Propleme mit 4K zuspielung

Habe Probleme mit dem Hdmi/Arc Eingang , wenn ich den hdmi optimiert eingeschaltet habe also 4K HDR aktiviert ist hatte ich von Anfang an ab und zu Probleme mit einen sehr sehr schlechten Bild ( grieselig; oder aber andauerndes suchen schwarz dann wieder grieselig , dann komplett grau grieselig) habe dann als das ab und an vor gekommen ist einfach neu gestartet , jedes Gerät,dann lief es wieder , hatte auch einen Yamaha Rx v 683 ( AVR reiceiver ) dazwischen gekoppelt , wenn es lief ging alles auch ARC . Heute ging das Bild nicht mehr , auch nach Neustart aller Geräte das schlechte Bild ist geblieben , habe dann den Yamaha ausgekoppelt um zu sehen ob es dann weg ist , negativ das schlechte Bild ist geblieben, habe dann noch ein anderes hdmi Kabel getestet auch das war nicht der Grund , wenn ich aber auf hdmi3 gehe läuft alles perfekt bis jetzt , keine Aussetzer von Anfang an nur der HDMI/ARV ( müsste 2 sein) macht diese Probleme . Kann es sein das dieser defekt ist und der andere nicht ? 

Was könnte das Problem sein ? ARC ? Kann man das deaktivieren? ,läuft es dann wieder ? 

Tv wurde vor 4 Wochen ca. Gekauft , wie läuft ein Austausch aus wenn er nötig sein muss ?kommt da jemand und liefert einen neuen und nimmt den defekten mit , oder ist das komplizierter wieder ? 

Habe jetzt alles auf hdmi3 laufn, und den tv Ton über optical , aber es beunruhigt mich wenn der hdmi2 defekt ist da der xe9305 eh nur die 2 als volles 4K 60p fähig Besitz , ohne den ARC kann ich ja leben aber was ist wenn der hdmi3 auch noch den Geist aufgibt ?

bitte um Hilfe . Danke

 

Stimmt das so ?
4K 60p 4:2:2 10 Bits ,4:2:0 10 Bits , nur auf HDMI 2-3 möglich


4K 30p 4:4:4 10 Bits , 4:2:2 10 Bits auf allen HDMI 1,2,3,4 möglich

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
88 ANTWORTEN 88
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ou! OK! Na dann wundert mich doch, wieso der XE93 bei den Motion-Tests bei rtings.com deutlich besser abschneidet als der XE94. Diese XR Zahlen sind wirklich nichts anderes als Phantasiezahlen...

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Wahrscheinlich hast du recht wie immer , tv Gott 🙂 , das du nicht Experte bist hier ? Wenigstens einer der Ahnung hat , und auch motiviert ist .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ich habe das gleiche proplem schon wieder .....

genau das gleiche , bitte weiterleiten 

wieder funktioniert hdmi 3 / Arc Eingang nicht mehr . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


ironmike123 schrieb:

 

genau das gleiche , bitte weiterleiten 


Ok, ist weitergeleitet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Danke .

 

bin nur noch enttäuscht, nicht mal mehr wütend und das will was heißen bei mir .

ratlos bin ich sowieso schon , keine Ahnung was der Grund ist bin mit meinem Latein am Ende am liebsten wer mir ein Ersatzgerät schon , ich habe zwar eine Vermutung aber ob sie stimmt , keine Ahnung , könnte es sein das der ACR bei dem hdmi3 Eingang vom tv was zu tun hat ? Also das der Receiver irgendwelche Strom spitzen abgibt beim einschalten und sich der hdmi 3 ARC Eingang aufhängt ? Den wenn ich dann mal ausschalte den tv und vom Strom trenne , kann es sein das er wieder geht ... dagegen spricht aber das wenn ich die ps4 ohne Receiver direckt an den hdmi3 anschließe ja gehen müsste , macht er aber auch nicht immer , wenn er nicht geht geht er auch nicht mit der ps4 direckt . Leute ich habe jetzt schon soviel propiert das ich schon komplett verwirrt bin , was mir auch komisch vor kommt wieso der nicht automatisch auf HDR schaltet ? ***** Technik echt .

dolby hd , dts hd , Atmos Ton kommt auch keiner mehr an am Receiver ... nur noch dts normal ,dd normal ... morgen kommt neuer Player und neue Kabel . Soll jetzt aber nicht vom eigentlichen proplem ablenken , hat nix mit dem hdmi3 Eingang zu tun vom tv .. 

aber momentan ist der Wurm drin... für jede Hilfe dankbar .

 

also gerade Amazon eine Ultra hd Serie propiert da schaltet er auf HDR automatisch.

bei Netflix hat er es gestern nicht gemacht. Kann jemand was dazu sagen was Netflix und HDR angeht .also Entwarnung geht auch auf Netflix , dachte wenn 4K Ultra HD dran steht ist automatisch auch HDR drauf ist es aber nicht . Muss extra in der Beschreibung stehen dann ist auch HDR dabei .

 

[15/01/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Nutzung von Schimpfwörtern bearbeitet]

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Nochmal 

 

das Proplem ist , sobald die Hdmi 3 (ARC) eingangsbuchse vom tv , eine höhere Ausgabe als 4K (50-60p) 4:2:0 8 Bits bekommt , dann setzt das Bild aus .

Auf HDMI 2 funktioniert auch 4K (50-60p)  4:4:4 10 Bits .

 

und da ist es egal ob ich über einen Receiver fahre oder Direkt zum tv , der HDMI 3 (ARC) packt die 4K 60Hz nicht in 4:4:4 . 

 

Kannst du das bitte nochmal so weiter geben .

 

Dieses proplem muss muss doch von Sony in den griff zu griegen sein , gibt’s doch nicht .

 

ich hoffe ja nicht , das Sony das absichtlich so gemacht hat beim HDMI 3 ( ARC) Eingang das hier nicht die vollen 4K 60Hz 4:4:4 gehen wegen dem ARC ... das wer ja der Oberhammer .

das würde den Fernseher ja total beschneiden , nur eine hdmi Buchse die komplettes 4K 60 Hz 4:4:4 kann ....

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

4K 60 Hz ist schon sehr anspruchsvoll. Probier es mal mit einem kürzeren Kabel.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Momentan sind’s 5 m

und warum funktioniert es auf HDMI 2 ? Und nicht auf HDMI 3 ? Das ist ja das proplem .... dann dürfte es ja auf HDMI 2 auch nicht gehen ... nein nein das proplem muss wo anders liegen.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

5 m sind definitiv lang für 4K 60 Hz. Die Signalverarbeitung ist an den verschiedenen HDMI Ports nicht gleich, daher kann es sein, dass es am ARC Port nicht klappt.

Habe selbst das Problem bei mir erlebt, da ich 7,5 m benötige, auch das beste HDMI Kabel hat nicht funktioniert, ich brauchte einen HDMI Verstärker für diese Länge. Auch ein kompletter Garantietausch des TV (aus einem ganz anderen Grund) hatte nichts gerändert.

Also, probiere ein hochwertiges 1 m Kabel an deinem HDMI-Port. Wenn das damit auch nicht funktioniert, habe ich mich geirrt und du darfst hier weiter herumstänkern. Wenn es damit aber funktioniert, dann rate ich dir, einen HDMI-Verstärker zu kaufen.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Also wenn am hdmi 2 Port bei 8 m alles läuft , aber mit 3 m Kabel auf hdmi3 nicht geht glaube ich nicht das es deine gemeinte Länge ist ,aber lasse mich gerne positiv überzeugen , morgen kommt 1m Kabel ich melde mich .

 

welchen Verstärker würdest du empfehlen ? 

Ist der was ?

https://www.grobi.tv/videotv/hdmi/hdmi-4k-konverter-verstaerker/925/hdmi-verstaerker-2.0a-4kat60hz-i...

 

 

.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂