annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Word nu lid en maak deel uit van onze community!

[XD9305] Amazon Prime Video kein 4k

OPGELOST
profile.country.CH.title
mischi71
Ontdekker

[XD9305] Amazon Prime Video kein 4k

Ich wollte nach längerer Pause eine neue Serie auf amazon prime auf meinem Sony 55XD9305 schauen. Leider muss ich feststellen, dass die App die Inhalte nicht in 4k / HDR anbietet. Probiert habe ich Man in the high castle, you are wanted. Beide Serien liefen definitiv auf dem Gerät schon in 4k. Firmware ist die aktuelle Android 7 Fassung. Der Fernseher hängt im Wlan, Internetbandbreite ist 100MBit. Netflix in 4k läuft ohne Probleme, ebenso youtube.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Habe schon die Cache und auch die Daten der App gelöscht. Hat nicht geholfen. Die Version der app ist 4.5.17. Im App Menü des Fernsehers könnte ich noch Updates deinstallieren. Hilft das ggf.? Hat jemand sonst eine Idee woran das liegen könnte?

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerde oplossingen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Held

Wurde hier schon mehrfach behandelt... du musst in der Amazon App ganz weit nach unten scrollen. Nach gefühlten Minuten kommen dann die 4K Rubriken. Amazon scheint das bewusst zu verstecken.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Held

Wurde hier schon mehrfach behandelt... du musst in der Amazon App ganz weit nach unten scrollen. Nach gefühlten Minuten kommen dann die 4K Rubriken. Amazon scheint das bewusst zu verstecken.

profile.country.CH.title
mischi71
Ontdekker

vielen Dank für den Hinweis. Die Idee zu scrollen hatte ich, nur das das so lang dauert hätte ich nicht gedacht. Es ist etwas unlogisch, dass die Serien dann plötzlich in 4k sind, nur weil sie in einer anderen Rubrik sind.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Held

Es sind tatsächlich andere Items in den 4K Rubriken. Die 4K Items haben im rechten oberen Eck immer dieses "0V/OmU" (Original Version). Sehr benutzerfreundlich ist das ganze nicht...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Held

Das Frontend hat scheinbar ein Update erfahren. Die 4K Sektion findet sich nun wieder recht weit oben auf dem Start-Bildschirm. Außerdem werden von der Suche nun auch 4K Inhalte gefunden.