Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XF90 immer langsamer und Netflix Abstürze

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

Sony 65XF90 immer langsamer und Netflix Abstürze

muss das jetzt wirklich mal deutlich sagen:

der interne Kabel-Tuner ist mittlerweile wie ein Relikt der Steinzeit. waren die Umschaltzeiten ohnehin schon etwas länger (ja, okay es ist wird anscheinend ein CI+ Modul von KD aufwändig eingelesen), dauert es jetzt VON SENDER ZU SENDER satte 5 Sek. und dabei ist dann noch nicht mal das EPG da oder auch nur ansatzweise die Daten zur aktuellen Sendung bereitgestellt

 

zudem die interne Netflix App seit einer Woche ein Vollkatastrophe - erst lädt das Profilmenü ewig, dann kommt das Netflix-Logo scheibchenweise und nachdem dann der Film/die Folge tatsächlich mal läuft, stürzt die App dann mittendrin ab. erst nach Wiederöffnen geht es stabil.

die interne Amazon Prime App nutz ich übrigens sowieso schon nicht mehr - die startet immer erstmal nur die Tonspur und während sich die Sanduhr aufhängt . . .

 

und nein, ich rufe den Support nicht an und nen gefühlt 13. Werksreset mach ich auch nicht - das Fehlerprotokoll und Troubleshooting des XF90 ist lang genug....es ist nicht der Bediener oder ein Sonntagsgerät, es ist die Lotterie-Firmware.

bitte nun endlich mal eine guten Job machen und eine vernünftige neue Firmware rausbringen oder was weiß ich mit Android Update anstellen . . . das kann ja echt nicht angehen für nen 2400 EUR Premium TV

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

 

ich würde jetzt einmal sagen, dass mit deinem TV irgendetwas technisch nicht in Ordnung ist.

Ich besitze 2 Android TVs: einen der zweiten Generation und einen der ersten Generation.

Bei beiden kann ich die von dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen (und das selbst bei der recht Harware-schwachen C-Serie).


Daher tippe ich in deinem Falle auf ein technischen Problem. Vielleicht wird der Prozessor zu heiß und taktet herunter oder sonst irgendetwas...

 

Ich würde empfehlen einmal den inhome Service zu kontaktieren. Da du ja schon mehrfach Kontakt mit dem Support hattest kannst du ihnen ja die entsprechenden Fallnummern mitteilen, sodass du nicht wieder neue Werksresets durchführen musst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

ich glaube nicht an ein Hardware-Problem. . .

noch mal: der TV funktionierte mit der Veröffentlichungsfirmware tadellos.

 

es ist aus meiner Sicht ein ausschließliches Problem der aktuellen Firmware seit DV Update-Version.

Android also.

zusätzlich wird der interne Tuner seit dieser Firmware ein größeres Problem haben, das SMIT CI+ Modul von Vodafone/Sky zu entschlüsseln. das erzeugt die großen Verzögerungen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

. . . find es teilweise echt schockierend, wie tatsächlich immer versucht wird auf ein "Montagsgerät" oder "Hardware-Defekt" zu schieben.

reicht es nicht, bei sich vielfach hier im Forum wiederholenden Klagen über Clouding, Blooming, Selbsteinschaltungen, Android-Trägheit, Schwarzbildschirm bei Start, 60p YT-Ruckeln oder Zitat "katastrophalem Allgemeinbild" sich einfach einzugestehen, dass die XF90 Generation eklatante und wiederkehrende Probleme bei vielen Kunden hervorruft !?

 

als wenn ich so blöd wäre und mir bei all der positiven Rechtslage zu 434 iVm 437 BGB ich mir das Ding verbasteln lasse oder gar noch ein gebrauchtes Ersatzgerät vom Support hinstellen lassen würde . . .

 

es gibt halt einfach die Leute, die sich nen TV blind nach Werbung oder Angebot kaufen und sich dann mit normalkritischen Laienblick und den Standard-Einstellungen davorhocken und glücklich über ein tolles Bild sind.

und es gibt Leute wie mich, die sich für 2400 EUR zig Tests durchlesen, vor Ort begutachten und dann für so viel Geld einen ultrakritischen Blick auf das haben, was da Tag für Tag geboten wird an Gegenleistung.

und nein, das ist mir aktuell an Qualität nicht gut genug und ich hätte es gern wieder auf die Zeit vor DV-Update

 

hab mir auch die Mühe gemacht den TV nun aufwändig an die Wand zu bringen (s. Foto) - durch die gewonnenen ca 60cm weiteren Bildabstand ist nun auch noch mal der Bildeindruck etwas gestiegen. es gibt Material und Tage wo der TV voll aufspielen kann. "Unbekanntes Afrika" zB liefert durch die gute Sony Skalierung von FullHD Material sehr gute Bilder . . . so kaputt kann der TV also nicht sein, wenn er 2013er BBC HD-Material zwischendrin mal so gut darstellen kann

 

@Kuschelmonschterund @Peter_S.

glaubt mir wirklich - es sind wenn dann meine vielleicht zu hohen Ansprüche an den (wohl doch nicht) Premium TV, aber sicher nix mit Mainboard oder Montagsgerät.

trotzdem einfach inakzeptable Bug-Firmware aktuell mit DV

 

IMG_20181114_114220.jpg

 

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Deine Wand sieht toll aus. Wie hast du die gemacht bzw wo gekauft? Denke mal du hast das vor die normale Wand gelegt oder?

 

Der Rest naja Sony halt :grin: Stimme dem meisten zu. Mich nervt auch die langsame UI des Chipsatzes und die Vignettierung an den Rändern des TV.  Aber was solls. Es gibt anscheinend keinen besten TV oder sowas. Ich bin froh, dass ich für meinen xf9005 nicht mehr als 999€ für 55'' bezhalt habe :grin:

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

die Leicht-Verblender gibt's bei Hornbach im Online-Shop

https://www.hornbach.de/shop/Verblender-UltraLight-Benevento-anthrazit/5747713/artikel.html?WT.mc_ag...

 

die Unterkonstruktion der Verblender war etwas aufwändiger. dafür war der Zuschnitt und die Verklebung auf den MDF-Platten dann relativ einfach.

 

hilft leider nicht wirklich, wenn der Sony Support nicht in die Puschen kommt.

schätze es wird noch gut dauern bis es einen neuen Firmware-Anlauf gibt...

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel