Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

So sendest du Bilder von deiner Kamera an dein Smartphone

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team
Community Team
3.547 Aufrufe

In diesem Video erfährst du, wie du mit der Imaging Edge App und einer NFC-Verbindung Bilder von deiner Kamera auf dein Xperia von Sony übertragen kannst. So hast du die Bilder auf deinem Smartphone und kannst sie schneller in sozialen Medien teilen.

5 Kommentare
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Schade nur, dass sich Sony mit der Vorstellung der Sony A7 IV - und somit vermutlich auch bei allen zukünftigen Kameras - von der Implementierung von NFC in die Kamera verabschiedet hat. Aber zumindest funktioniert es noch in allen älteren Kameramodellen.

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

@AxelF. 

Danke für den Hinweis.

So kann ich mir den Kauf sparen!!!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Hansemichel 

Also für mich ist NFC jetzt kein Killerfeature. Da ist mir die Leistung der Kamera schon deutlich wichtiger. Aber wenn Du nur nach NFC kaufst, tja ..... 🙂

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

@AxelF. 

Schon klar 😁

Aber, je neuer die Geräte sind, desto weniger verständlich ist mir so eine Vorgehensweise. Aber vielleicht gibt hochinteressante Gründe dafür. Wer weiß 🥳

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich befürchte, weil es keiner wirklich benutzt hat. 
Oder weil die Fotografen nicht wollen, dass 'Fremde' nur ihr Smartphone an die Kamera halten und irgendwas auf dem Display bestätigen müssen, um dann anschließend die Fotos runter zu saugen.

Gab ja schon viele Dinge, die aus den Kameras verschwunden sind. GPS, 3D-Fotos, Schwenkpanorama etc.

Man muss auch mal loslassen können 😁