Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoshooting im Freien

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Fotoshooting im Freien

Hallo,

ich will am Donnerstag Portraitaufnahmen im Freien machen. Und zwar soll das Model auf einer Wiese liegen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich auf Lager, wie ich gutes Licht hinbekomme?
Also ich dachte mir, das ich die Bilder gegen 19 Uhr machen werde, da dann die Sonne schön tief steht und sehr warm wirkt. Und ich habe mir für den Fall der Fälle auch einen Reflektor gebastelt. Besitze zudem internen sowie externen drahtlosen Blitz. Zudem habe ich einen Helfer. Ich werde mir morgen schonmal probehalber das Set anschauen und Probeaufnahmen schießen. Soweit zu meinen Vorbereitungen.
Bin für jede Anregung dankbar, da dass meine ersten "Menschenbilder" werden, die geplant sind.

Viele Grüße

Ecke

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Kreis ... äh Ecke :slight_smile:

hab nicht viele Tipps aber einen, der bei mir am Wochenende recht "anwesend" war. Und zwar ist es wichtig, dass das Model entspannt schauen kann. Also nicht kämpfen muss im die Sonne bei geöffneten Augen zu ertragen". Deswegen vielleicht schauen (auch wenns Licht schon schwächer ist), dass ggf. die Sonne nicht zu Stark in Gesicht/Augen scheint. So ein wenig Halbschatten würde ich sagen.

Ich selbst würde auch versuchen ohne Blitze zu arbeiten. Das available Light eines warmen Sonnenuntergangs kann bestimmt durch den Blitz zerstört werden.

Ansonsten - Bilder machen, in Portfolio uploaden und weitere Tipps bekommen :slight_smile:

Xtian-der auch noch lange kein Profi ist