Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild einstellen

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Bild einstellen

Moin, Moin,

ich habe versucht ein Bild einzustellen, leider ohne Erfolg. Entweder ich hatte zwei Bilder obwohl ich nur eins hochgeladen hatte, oder wenn die Bilder in der Galerie standen war unten noch der Button Foto löschen zu sehen. Was mache ich falsch?

Gruß Poro

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber eigentlich funktioniert diese Routine sehr gut:
Auf Foto hachladen gehen, warten bis es geladen ist, die Bilddaten (Name, Rubrik, etc) eingeben und auf Foto übernehmen klicken..
Falls es nicht funktioniert, gibt uns noch ein paar nähere Faten:
Ist das Bild in *.jpe?
Welchen Browser benutzt du?
Wie groß ist das Bild...?
etc..
Wir werden das schon hinbekommen...
😉
LG
Henry

Nochmal im Einzelnen:
Mein Portfolio
Bilder hinzufügen
upload starten
Bilddaten eingeben
Bild übernehmen

Dann kannst du im Portfolio nachschauen, ob es drin ist. Eventuell das Häkchen bei "Alle" nicht vergessen..

Viel Erfolg
LG
Henry

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Poro,

schau mal hier (Link auf alte Club-Sonus Seite), da wurde das Thema schon mal abgehandelt :wink:

Generell darf das Bild nicht größer als 5 MB sein und darf nicht im CMYK Farbraum gespeichert sein.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
hallo Peter das Bild was ich versucht habe einzustellen hatte 1,9MB und die Größe 1280x854 also nichts außergwöhnliches und von Fix Foto in sRGB hochgeladen.
Gruß Poro

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
hallo Henry so wie du es beschrieben hast habe ich es gemacht. Eigentlich ist ja alles selbsterklärend. Ich habe das Bild nochmal hochgeladen und es erscheint unten wieder "Foto löschen". Es könnte jetzt irgendjemand das Foto löschen, das kann ja nicht im Sinne des Erfinder sein. Weiß der Geier das?
Gruß Poro

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Poro,

die Schaltfläche zum Löschen wird normalerweise nur demjenigen angezeigt, der das Bild hochgeladen hat. Log Dich doch mal aus und prüfe, ob Du dann das Bild immer noch löschen könntest. Ich denke, das wird dann nicht möglich sein.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
hallo Ulrich wenn ich mich abmelde ist die Anzeige "Foto löschen" verschwunden. Das muß einem dummen auch mal gesagt werden. Das heißt die Anzeige ist nur sehen wenn ich mich eingeloggt habe. Na ja irgenwann komme ich noch hinter die Geheimnisse dieses Forum.
schönen Tag noch Poro

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Poro,

Problem gelöst – das ist die Hauptsache!

Viele Grüße,
Ulrich