Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...

über Silvester - mein Weihnachtsgeschenk - und da wollt ich fragen, ob jemand einen Tipp für das Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor hat - Schwerpunkt Familie ... und ein bißchen Fotografieren. Erfahrungen und gute Tipps sind mir sehr willkommen bezüglich beste Plätze, beste Sicht, wenig Gerangel...und was Euch einfällt.... Danke im Voraus.... Ich freu mich schon so.... ich liebe Berlin.... LG Doro

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Detail.
Entdecker

Hallo Doro,

ein Geheimtipp ist um 24 Uhr der Teufelsberg ( gegenüber vom Olympiastadion )

Dort kann man bei gutem Wetter fast ganz Berlin überblicken.

Der Tipp ist so geheim , dass dort nur ca. 500 000 die Korken fliegen lassen.

Ich bleibe wie immer zu Hause und freue mich , wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist.

Dir wünsche ich viel Spass in Berlin und bleibt gesund .

Liebe Grüße aus Berlin

Rainer

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Doro,

zur Feier am Brandenburger Tor werden etwa 1 Million ! ! Besucher erwartet. Ob du in dem Getümmel zum Fotografieren kommst, das weiß ich nicht. Die "Straße des 17.Juni" (die Feiermeile) wird zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor komplett für den Verkehr gesperrt.

Das Feuerwerk kann man (frau) sicher auch aus einiger Entfernung (z.B. "Unter den Linden") prima beobachten.
Ich würde am Abend einen Bummel durchs Regierungsviertel machen (viele Fotomotive) und mir zu Mitternacht eine guten Platz zum Feuerwerkgucken suchen.
Ich wünsche dir jedenfalls schönes, vor allem trockenes Wetter.

Gruß Jürgen