Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...

über Silvester - mein Weihnachtsgeschenk - und da wollt ich fragen, ob jemand einen Tipp für das Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor hat - Schwerpunkt Familie ... und ein bißchen Fotografieren. Erfahrungen und gute Tipps sind mir sehr willkommen bezüglich beste Plätze, beste Sicht, wenig Gerangel...und was Euch einfällt.... Danke im Voraus.... Ich freu mich schon so.... ich liebe Berlin.... LG Doro

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Doro, Gratulation zum Gewinn. Ich würde mich auf die Quadriga direkt zwischen die Pferde klemmen, das bist Du sicher alleine (Bild 1)LG und schöne Feiertage noch, Gerhard

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Ha Gerhard

Antwort 1: BOAAAA bist Du gemein :-))

Antwort 2: wenn ichs mir recht überleg hast Du natürlich recht, Dankeschön.... :-))

und jetzt such Dir die Antwort aus, die Dir besser gefällt!!!

LG und auch wunderschöne Feiertage noch, Doro

cmt-admin
Besucher

Ja ja, ich weiß. Ich nehm die erste.

Aber wie wäre es mit der Siegessäule? Ich weiß ja nicht, ob der Platz nicht längst vergeben ist, aber es wäre ein großartiger Überblick von West nach Ost. Andererseits: Silvester auf dem leichtesten Mädchen von Berlin zu verbringen? Und Du müsstest dich *vor 17:00 Uhr* einschließen lassen ... mir wär´s egal!

Na ja, Du wirst schon was finden - schade nur, dass sich die Berliner nicht zu Wort melden ... scheinbar alle mit feiern beschäftigt. Logisch, neue Kamera ausprobieren, Handbuch studieren, Testbilder machen ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Als Nicht Berliner-war i.Okt.2011 dort...und siehe i.m. Portfolio -kann ich nur die üblichen populären
Lokalitäten benennen...aber wo anfangen bzw. aufhören,Berlin steckt überall voller Motive.

Eine andere Perspektive aus dem Reichstagsgebäude -der Kuppel- zeige ich Euch hier...

(Bild 1)

....wir sind wohl das einzige Volk der Welt, dass der Regierung "auf`s Dach steigen " kann/darf !?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Ditmar.
Mitglied

Hi Doro,
direkt auf der Festmeile wird es sicher nichts werden mit dem fotografieren, zu viele Menschen.
Und die Goldelse und auch das Dach des eRichstages fallen aus wegen der Öffnungszeiten, da heist es einfach hingehen und vesuchen das eine oder andere doch irgendwie abzulichten.
Ich wünsche Dir allerdings viel Spaß in Berlin, und vor allem ein Gutes gelingen beim fotografieren, würde mich ja glattweg anschließen so als "Stadtführer", was aber leider nicht geht, da wir Besuch 😞 bekommen.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Pandabaer,

ich war so überwältigt, das mein einfach mal so dahingesagter Wunsch erfüllt wurde.... dass ich gestern erst mal ein wenig überfordert war. Für die Kuppel hab ich schon ein paar Besuchstermine vereinbart, damit wir Spielraum haben, ich geh da immer wieder gerne hin - und wir werden bestimmt nicht mitten im FestmeilenGetümmel sein.... Die Tage zuvor wird ja auch schon einiges an Proben ect. geboten, vielleicht ist das ja auch schon genug... wer weiß und wir lassen uns einfach überraschen. Wenn jetzt jemand einen Tipp gehabt hätte, auf dieser Brücke oder auf diesem Dach des Hauses xy... oder so speziell für Silvester - halt ganz real, dann wären wir einfach froh gewesen, mehr jetzt für die Familie und des Events wegen. Wenn ich mit meiner Family unterwegs bin fotografiere ich als Nebensache und was sich halt so ergibt. Ich freu mich auf Berlin, bin immer wieder gerne da!! LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Woody, sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Für daily-Trips kenn ich mich aus - bin natürlich immer offen für gute Locations...

Ich hab speziell SilvesterNacht 12 Uhr Mitternacht - Silvesterfeuerwerk gemeint. Da gibts doch bestimmt den ein oder anderen realistischen EinheimischenTipp???!!! außer auf der Quadrille oder der Else und die Kuppel (ich weiß - die ist auch zu..) :-)))))))))

Dir hats in Berlin auch gut gefallen - sehe ich.... ist halt immer eine Reise wert... LG und Danke Doro

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

....?...die Weidendammer Brücke z.B. findest Du i.m. Portfolio...siehe Texte...von dort an der Spree entlang findest Du wunderbare Häuser/Motive.Wenn es nicht zu kalt ist, kommt eine Spreefahrt mit dem Schiff...von einer bis zu vier Std. evtl in Frage.(Bild 1)

An dieser Ecke ist ein schönes Cafe,unten eine sehr schöne Promenade...noch MEHR...?
...siehe mein Bild Spreebrücke...auch mit Beschreibung und den netten Kommentaren !

Im Club Sonus seit 14.08.2008
cmt-admin
Besucher

HI, ich weiß ja nicht, wie weit das Spektakel eigentlich seitlich der Meile laufen wird.

Aber es gibt doch genügend Hotels etc. in der Gegend, wo man vielleicht auf´s Dach kann und der Potsdamer Platz ist doch auch nicht weit weg ... vielleicht geht es ja von eurem Hotel aus? Und vom Kapell-Ufer über und den Schiffbauerdamm entlang der Spree sieht man bestimmt auch genug davon...

LG Gerhard