Join now - be part of our community!

VGN-FE41M - Fehlende versteckte Partitonsbereich auflösen ?

JackBauer311267
Visitor

VGN-FE41M - Fehlende versteckte Partitonsbereich auflösen ?

Hallo,

kann jemand mir sagen, wie ich auf der 120 GB Festplatte die fehlende versteckte ca. 9 Gigabyte Partitonsbereich wieder auflösen? Was steckt hinter die versteckte Partition auf der Festplatte? Welche Dateien befindet sich auf diese Platte?

Gruß
Jack Bauer

3 REPLIES 3
profile.country.de_DE.title
Kakteenfreund
Visitor

Hallo Jack B.

das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Leider aber meist im englisch-spachigen Teil und da hab ich auch so meine Probleme.
Es handelt sich um eine versteckte Partition die die gesamte Systemwiederherstellung beinhaltet. Mit dem Programm "VAIO Recovery Utility" kann das Notebook in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden. Ich habe zwar auf meinem FE41Z eine 200er HD und etwas mehr Platz, aber ich werde diese Partition unangetastet lassen, da es schon ganz nützlich ist irgendwann mal alles auf NULL zu setzen.

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

So sehe ich das auch. Erst wenn du den Speicherplatz benötigst würde ich sie löschen.
Die Wiederherstellungs DVD würde ich dennoch brennen.

Ich habe eine Verbatim DualLayer DVD-R 8x verwendet. Es funktionieren sicherlich auch andere. Für Daten dieser Art würde ich -R den +R Medien jedoch vorziehen. (Wenn DualLayer Medien verwendet werden)

JackBauer311267
Visitor

So sehe ich das auch. Erst wenn du den Speicherplatz benötigst würde ich sie löschen.
Die Wiederherstellungs DVD würde ich dennoch brennen.

Hallo,

danke für eure Hilfe und Infos.

Frage noch. Was und welche Dateien befindet sich auf die versteckte Partitonsplatte? Kann man sie sichtbar einstellen?

Gruß
Jack Bauer