Join now - be part of our community!

Mein Vaio VGN-FE41Z hängt sich nach dem Start auf, wenn es auf der Dockingstation VGP-PRFE1gestartet wurde

pawosu
Visitor

Mein Vaio VGN-FE41Z hängt sich nach dem Start auf, wenn es auf der Dockingstation VGP-PRFE1gestartet wurde

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen "glücklicher" Besitzer des vaio VGN-FE41Z. Es lief einwandfrei, bis ich mich vor 4 Wochen entschied, die hierzu passende Dockingstation von Sony VGP-PRFE1 zu kaufen.

Problem:
ist das Vaio angedockt und starte ich es, dann hängt es sich auf, soblad ich im Vista angemeldet bin. Ich sehe den Desktop, sehe die Maus und die Sanduhr, wenn ich die Maus in die Taskleiste unten bewege. Allerdings reagiert keine Taste mehr am Notebook und die Sanduhr läuft... und läuft ... und läuft (habs schon über mehrere Stunden laufen lassen!

Es werden keine Fehler angezeigt!!!

Ich kann das Notebook somit nur noch über die Power Taste ausschalten.
Ist das Vaio nicht angedockt, kann ich es normal starten und fehlerfrei nutzen. Wenn es gestartet ist, kann ich es auch andocken und die an der Dockingstation angehängten Komponenten ( TFT, Drucker & Scanner) problemlos nutzen.

Ich habe bereits die letzte Bios-version installiert (welche auch im Bios angezeigt wird).
Auch habe ich das ganze Scenario probiert,indem ich die an der Dockingstation angeschlossenen Geräte entfernt habe. Gleiches Problem!!!

Wer hat änhliches Problem bzw. kann mir helfen???

Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback!!!

Gruß,
Patrick

PS. Sony Vaio E-Support war bislang nicht in der Lage die Lösung zu finden!!!

0 REPLIES 0