Join now - be part of our community!

FS-Serie / Systempasswort

MariusNiemietz
Visitor

FS-Serie / Systempasswort

Hi @ all,

ich frag jetzt einfach mal aus Interesse, ob jemand weiß, wie das Systempasswort in der FS-Serie gesichert ist.

Ich habe von den FSC´s gehört, das bei falscher eingabe oder entfernen der COMS-Batterie nicht das Passwort gelöscht wird, sonder eine Sperren rein kommt.

Wie Sicher ist mein Systempasswort, das ich vor dem Booten eingeben muss?

Ich bedanke mich schon mal in Voraus..

Gruß

Marius

2 REPLIES 2
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Heh, das würde ich auch gerne wissen. Soweit ich weiß ist es ganze ziemlich problematisch wenn man das Password vergißt. In diesem Fall gibt es soweit ich weiß ein Master-Password womit man dann ins BIOS gelangen kann um das Password zurück zusetzen.
Das Masterpassword bekommt man nur direkt von VAIO-Link (Telefon und Kreditkarteninformation benötigt.) In wie weit dann die Kundendaten verglichen werden weiß ich nicht. Jedenfalls kann es ein Sicherheitsproblem darstellen wenn der Dieb mit dem gestohlenen Laptop dreisterweise danach fragt.
Ich kann mich hier natürlich auch irren. Ich habe mir darüber eigendlich noch nie Gedanken gemacht.:smileythinking:

MariusNiemietz
Visitor

... also ich kenne mind. drei Methoden, wie man das Passwort knacken kann:

1. COMS Batterie rausnehmen
2. ggf. Jumper auf dem Mainboard setzten
3. einfach DOS Befehle

Aber ich habe auch von FSC gehört, das wenn man bei denen die Batterie raus nimmt, das dann das Notebook ganz gesperrt wird.

Und nun wollte ich einfach nur wissen ob mein Notebook auch so sicher ist oder ob jeder halbwegs gescheite Mensch das Ding knacken kann?

cu

Marius