Deel jouw ervaring!
Ich hab ein VAIO VGN-FW11J und frage mich, wie ich (per Knopfdruck) den Bildschirm ausschalten kann, wie es bei meinem 6 Jahre alten ALDI-Notebook ging. Und zwar, ohne an den Energiespar-Einstellungen herumzuändern.
Ich lasse das Notebook manchmal nachts für ein paar Stunden an, um eine Radiosendung damit aufzunehmen. Es steht in meinem Schlafzimmer und schon von daher wäre es gut, wenn ich den Bildschirm ausschalten könnte. Am besten durch Belegung der S1-Taste.
-Michael
Hallo,
du kannst den Sondertasten schon eine andere Funktion zuweisen. Den Bildschirm kannst du so aber nicht abschalten.
Jedenfalls gibt es bei meinem VAIO nicht diese Möglichkeit. Falls diese Funktion mittlerweile hinzugefügt wurde wäre es natürlich praktisch.
Um der Sondertaste eine andere Funktion zuzuweisen brauchst du sie nur gedrückt halten.
Ansonsten wüste ich keinen anderen Weg den Bildschirm abzuschalten. Ich hab für so etwas ein weiteres Energiesparprofiel erstellt. Dort bleibt das Notebook halt an wenn ich den Deckel zu klappe. Der Bildschirm ist dann auch aus.
Sebastian
Hallo,
Was spricht dagegen, das Notebook einfach zuzuklappen?
Hallo,
Was spricht dagegen, das Notebook einfach zuzuklappen?

Und was spricht gegen einen schwarzen Screensaver?
Also so mache ich das zumindest in meinem Linux System.
Ist zwar nicht optimal, aber das sollte man auch über die S1 Taste aufrufen können.