Share your experience!
Hallo erstmal,
da ich im Forum keine passende Antwort auf meine Frage gefunden habe, schreibe ich jetzt hier einfach!
Ich wollte mir voller Freude ein Sony Vaio Notebook bestellen, hab noch extra beim Kundenservice angerufen und gefragt ob es einen Studentenrabatt gibt, die freundliche Dame antwortete mit JA.
Sie hat mich dann zum Verkauf weitergeleitet tja und dann sagt mir der Verkäufer, dass es nur in Deutschland möglich ist, nicht aber in Österreich!!!!!
Auch wenn ich mir nur 70 Euro ersparen würde, 70 Euro haben od. nicht haben ist ein Unterschied v.a. als Student!
Bitte aus was für einen Grund, bekommt man den Rabatt nur in Deutschland???
Sollte es wirklich keine Möglichkeit geben, bestell ich mir sicher ein Notebook einer anderen Marke und somit wäre Sony für mich gestorben!
Hoffe auf baldige Antwort!
mit freundlichen Grüßen,
claudia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
leider nicht, da ich einfach angerufen habe und auch gleich per telefon das notebook bestellt habe!
also für alle, die von dem rabatt gebrauch machen wollen, einfach anrufen und sagen dass man den studentenrabatt möchte!
ihr brauchts dann nur eine kopie von einem gültigen studentenausweis an das sales team per mail schicken und das wars!
hab dann eine bestätigungsmail bekommen, das die kopie des ausweises der bestellung beigefügt wurde!
lg claudia
Sony gleidert sich intern in verschiedene Business Abteilungen - wie dem wikipediaArtikel sichr zu entnehmen ist 🙂
Unter anderem besutzt fast jedes Land eigene Sales Abteilungen, die zwar den großteil Zentral bekommen, aber noch eine große Entscheidungfreiheit bei der wahl der Modelle, vorallem aber bei Rabatt Aktionen haben.
In diesem Fall muss ich dich leider enttäuschen, warum Sony Österreich / Schweiz keinen solchen Rabatt anbietet ist nicht nur mir, sondern auch damals als ich in Berlin nachgefragt habe dem Deutschen Sales Team schleierhaft.
Natürlich kannst du es mal versuchen die zu kontaktieren, du hast aber vermutlich mehr Glück in einem privaten Store mit deren eigenen rabatt Aktionen,
oder aber wie du schon gepostet hast du verzichtest auf einen Vaio aus Österreich.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe heute noch einmal angerufen und nochmals gefragt ob es den Rabatt wirklich nur in Deutschland gibt, da fragt mich der liebe Verkäufer wie ich denn darauf komm?
However den Studenenrabatt gbt es sehr wohl in Österreich, hab dann natürlich auch gleich den Laptop bestellt und eine Kopie vom Studentenausweis an Sony geschickt!
Mit freundlichen Grüßen,
claudia
Gut das das vor wenigen Monaten noch anders war 🙂
Naja perfekt das die kapiert haben das man das angeichen sollte.
Hast du evtl. einen Link zu einer AT site, auf der dazu was steht, damit andere Österreichische Studenten das direkt finden können falls sie über dein Thema stolpern ?
leider nicht, da ich einfach angerufen habe und auch gleich per telefon das notebook bestellt habe!
also für alle, die von dem rabatt gebrauch machen wollen, einfach anrufen und sagen dass man den studentenrabatt möchte!
ihr brauchts dann nur eine kopie von einem gültigen studentenausweis an das sales team per mail schicken und das wars!
hab dann eine bestätigungsmail bekommen, das die kopie des ausweises der bestellung beigefügt wurde!
lg claudia