Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lauter/Leise Tasten ohne Anzeige beim VGN-FZ21M

tuctuc84
Besucher

Lauter/Leise Tasten ohne Anzeige beim VGN-FZ21M

Hallo,
ich habe seit neuestem ein kleine Problem mit meiner Lauter/Leise Taste beim oben genannten Laptop, diese funtioniert, doch wird mir kein Status angezeigt (Geräuschpegelbalken? :)).
Habe ich da vllt. ein Programm gelöscht was dies regelt? Denn die S1 Taste ist ganz ohne Funktion.

Ich danke schon mal für die Hilfe und noch ein schönes Neues Jahr euch allen!!!

2 ANTWORTEN 2
atomic-atc
Besucher

Hallo,
Hast du denn ein Programm gelöscht? :wink:

Der Vaio-Event-Service beinhaltet den Balken glaube ich, den könntest du mal neuinstallieren.

Ahja, falls dich das Piepen beim Verstellen der Lautstärke/Helligkeit auch nervt, kannst du das pi.wav im Event-Service-Verzeichnis löschen :smileyhappy:.

Wenn man das Notebook immer nur in den Standby oder Ruhezustand schlafen legt, steigt, bei mir zumindest, irgendwann die Software aus und ich kann z.B. die Display-Helligkeit nicht mehr über die Fn-Tasten regeln, über das Windows-Mobilitätscenter geht es aber noch. Vielleicht ist das bei der Lautstärke auch irgendwann so ... Ein Neustart behebt das Problam aber immer. Ist aber irgendwie trotzdem lästig. Dann muss ich es auch nicht in den Standby tun, wenn ich es sowieso neu hochfahren muss :smileywink:.

tuctuc84
Besucher

super, ich danke dir, genau das wars.
Tja da hab ich wohl einfach etwas zu schnell ein paar sachen über board geworfen.
also noch mals danke und das beep stört mich momentan nicht so sehr, hauptsache ist das ich wieder sehe wie laut/leise es bei mir ist