Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-App streckt das Bild

michary8
Mitglied

Video-App streckt das Bild

Hallo zusammen,

 

wenn ich über die ATV Video-App einen Film der im Format 16:9 ist, wird dieser über die komplette Fernseherfläche gestreckt, was ich natürlich nicht haben will.

 

Weiß jemand, ob man es irgendwo einstellen kann?

 

Viele Grüße

Michael

101 ANTWORTEN 101
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Hallo Peter,

 

wenn die Entwickler den Bug reproduzieren können, dann sollte sich auch relativ einfach ermitteln lassen, ob es an der App liegt. --> 'einfach' die als 'fehlerfrei' bekannte Initialversion der App testen.

 

Viele Grüße

Jens

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

die aktuelle App läuft ja z.B. auf meinem 2K TV problemlos und macht keine Probleme.

Wir hatten in der Community schon einmal hin und her getestet.

Es kann also auch ein Treiber Problem sein, dass z.B. bei der Initial App das gleiche Problem verursachen würde.

 

Schöne Grüße
Peter

dietmar.r
Mitglied

Wieso gibt denn sony nicht einfach die apk frei ? Oder die alte Version von Dezember, bei der alles funktioniert. 

pkriegesm
Neues Mitglied

Es scheint doch offenbar auch ein 4K Problem zu sein.

Vielleicht könnte man für Testzwecke einmal einen der genannten Fernsehr heranziehen, statt einem 2K Modell.

 

S.a.

 

https://community.sony.co.uk/t5/televisions/kd55s8505c-video-app-issue/td-p/2110938/page/3

 

Auf meinem SONY TV  KD 43X8309 ist das Problem nachvollziehbar.

 

P.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wenn das nächste Update (falls es kommt) wieder keine gescheiten Verbesserungen bringt, denke ich brauchen wir auch garnicht mehr hoffen.

 

Das Problem ist beim Support laut Peter bekannt und es wird gesucht. Kann ja nicht so schwer sein etwas mal funktionierendes wieder in den Griff zu bekommen :slight_smile:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Naja ich denk die meisten haben es schon längst aufgegeben, die Unfähigkeit der extra klasse haben sonys devs bereits mehrmals bewiesen. Wenn man für solche minifehler über n halbes Jahr braucht... Kann man sich ungefähr ausmalen was bei großen Problemen passiert.

 

nehmt einfach Kodi, alles andere wird wohl nie wieder gehen.

pkriegesm
Neues Mitglied

Meine Erwartungshaltung war von Anfang an eher niedrig.

 

Daher ja auch mein Vorschlag, dass SONY zumindestens inoffiziell mal den KODI Entwicklern einen Tipp geben könnte, wie man auf die native 24P Filmwiedergabe umschaltet.

Eventuell kann das sogar jemand hier aus dem Forum machen, da der Code ja offenbar decompiled wurde.

 

Die SONY Video App ist vom Menü und den Funktionen her so spartanisch, dass wir immer wieder mal an Limits stoßen werden, auch wenn dieser Bug gefixed wurde.

 

Daher sind KODI, VLC etc. im allgemeinen sicher die besser Wahl.

 

Allerdings rucket auf meinem SONY Fernseher die Filmwiedergabe mit beiden Apps auch nach vielfältigem Ausprobieren an den EInstellungen.

Bei NETFLIX, Amazon usw. ist dies nicht der Fall, da diese offenbar für SONY optimiert wurden (höchstwahrscheinlich mit Informationen direkt von SONY).

 

P.

 

 

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Kodi gibt 24p doch korrekt wieder (seit der Version Jarvis 16.0).

 

siehe Foto

 

image.jpeg

pkriegesm
Neues Mitglied

Die KODI Android App ruckelt aber leider dennoch, SPMC und VLC ebenfalls, nur etwas anders.

An meinem Netzwerk liegt es nicht.

 

In diesem Thread vom März 2016 wird behauptet , dass 24p mit Android auf SONY TV immer noch nicht richtig läuft:

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=229348&page=37

 

Mit dem externen Orbsmart AW-06 und KODI (auf Windows 10 Basis) läuft alles perfekt :slight_smile:

Aber ich sehe eben wie viele andere nicht ein, dass ich den externen Player überhaupt benötige.

 

P.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Streamen über Netzwerk nutze ich nicht. Meine Aussage bezog sich auf die Nutzung von Kodi Via USB. Da läuft 24p bei mir problemlos. Aber auch erst seit 16.0.