Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leanback gegen DEUTSCHE Tastatur austauschen

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Leanback gegen DEUTSCHE Tastatur austauschen

 

Selekt your Country or Region muss automatisch die DEUTSCHE Tastatur ausloesen. Logitech TV600K geht doch auch

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 

wovon genau sprichst du? Mehr Details wären schon sehr hilfreich, wenn du wiederum eine hilfreiche Antwort auf deinen Beitrag erhalten willst.

 

Anhand der Kategorie "Android-TV" lässt sich erschließen, dass du von einem Fernseher sprichst, von welchem genau ist leider nicht ersichtlich.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

 

TV KD-43XD8077 Baujahr 08.2016 4K nutze elektronische Tastatur mit Fernbedienung

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 

ich gehe mal davon aus, dass deine Tastatur eine QWERTY Tastatur ist, welche in Deutschland mit anderen Tastenkappen verkauft wird - das führt bei der Verbindung mit deinem Android-TV dazu, dass er diese als das erkennt, was sie ist, und du dem TV dann mitteilen musst, dass du die QWERTY Tastatur als QWERTZ nutzen möchtest.

 

Das ist für Android aus meiner Sicht normal und ich kenne das auch von meinem Smartphone so (du kannst, wenn du ein Android Smartphone besitzt testen, ob meine Vermutung zutrifft).

 

Das  Betriebssystem Android kann ja nicht wissen, ob du ein Amerikaner in Deutschland bist, welcher zwar die deutsche Benutzeroberfläche gewählt hat aber die gewohnte QWERTY Tastatur nutzen möchtest oder ein Deutscher, welcher eine QWERTY-Tastatur mit anderen Tastenkappen gekauft hast.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

 

Ich habe nur RMF-TX200E zum Schreiben und den TV KD-43XD8077 NullHandy, PC oder anderen Kokolorus Dir voreingestellte Software laesst keine Aenderungen oder dowenloads zu. Browser VEWD ist veraltete aber Sony macht keine Aenderungen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 

was würdest du denn gerne auf dem TV installieren bzw. was würdest du denn gerne mit dem TV machen? 

 

- Nic

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

 

E-Mail App Telekom zur Darstellung des Textfeldes anfordern. T-Online stuft Browser als unsicher und veraltet ein und unterstuetzt nicht. Rechnungs-PDF wird nicht geoeffnet. Wenn ein internfaehiger TV so daemliche und stuemperhafte IT hat, dann sollte Grundig mit Konrad Zuse noch einmal in Made in Germany NEU anfangen. Hat dein Volksempfaenger gefunkt und gestunken, dann war ER von TELEFUNKEN