Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Probleme über Probleme. Und 2015 TVs allgemein! Vorsicht vor dem Kauf!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

KD-65X8505C Probleme über Probleme. Und 2015 TVs allgemein! Vorsicht vor dem Kauf!

Hallo zusammen!

 

Hier ist meine kurze Story.

 

Nach langer Überlegung und Begeisterung eines Freundes für Sony ließ ich mich ebenfalls blenden und bin schwach geworden. Auf den ersten Blick sah doch alles super aus, nettes Design, Technik, Triluminos und sonstiges Marketinggeschwätz... Ich finde es auch sehr traurig, dass sogar die ganzen "vertrauensvollen" Technikprofis die ihre Berichte z.B. auf YTube veröffentlichen kein einziges Wort über die Probleme der Geräte verlieren. Da wird wie immer alles gelobt und hoch gepriesen. Erst wenn die Dinger daheim stehen erkennt man die traurige Realität...

 

IMHO!

Pros:

- Design

- WLANModul, ist wirklich schnell und performant.

 

Cons:

- Preis, da hat die Konkurrenz mehr für weniger zu bieten.

 

- Hardware, die Hardware habe ich jetzt extra nicht bei den Pros aufgelistet. Ansich ist alles relativ ok. Nur bei dem Preis finde ist es schon sehr arm wie die Geräte ausgestattet sind. 2Kern Prozessoren mit gerademal 1,5GB RAM. Das sind alles kleinste Beträge für die Hardware. Aber nun gut, der Kunde zahlt eben 3000€ und erhält dafür Technik von vorgestern. Deswegen braucht man auch nicht erwarten, dass irgendwelche Spiele auf dem TV jemals flüssig laufen werden.

 

- Und nun zum Hauptpunkt der Kritik! Und das geht IMHO gar nicht!

Das Hauptproblem ist eben die Software, hier wird der Kunde tatsächlich als Betatester eingesetzt. Ich liste einfach mal einige Punkte auf die mich extreme stören, ich bin sicher es gibt noch deutlich mehr...

 

1: Stotternde Menüs, va. nach dem Einschalten braucht der TV einige Sekunden bis es eingermaßen wieder flüssig funktioniert. Aus diesem Grund entscheiden sich wohl viele lieber für Apple Geräte anstatt für irgenwandwas mit Android. Ich habe gehofft es wäre hier anders "Sony, premium usw...". Lag leider falsch...

 

2: Umschalten zwischen den Kanälen dauert einfach zu lange "3-4sek", ich hatte davor einen billigen Receiver für gerademal 20€ und er war um welten schneller. Das betrifft auch TV Guide, bis da irgendwas passiert hat man keine Lust mehr darauf zu warten. Nach dem letzten Update ist es etwas schneller geworden, bleibt aber weiterhin inakzeptabel! Bild und Ton unterbricht auch jedes mal wenn man TVGuide ein und ausschaltet.

 

3: Das wichtigste für mich war auch die Möglichkeit meine Videos von meinem NAS abspielen zu können. Das war die größte Enttäuschung überhaupt! Es funktioniert einfach nichts. Der interne Sony Player ist nicht in der Lage anständig zu puffern. Ruckelfrei funktioniert es nur bei kleineren Dateien. Und nein es liegt nicht am Netz, AppleTV bewältigt die selben Dateien problemlos und ruckelfrei und das bei einem deutlich schwächeren WLANModul "wenigstens kann der interne Player 5.1 DD und DTS ausgeben". Der nächste Punkt ist Plex, schein zu funktionieren, gibt allerdings nur Stereo aus. 5.1 über ARC kann man vergessen, das betrifft auch viele andere Apps wie z.B. Netflix.

 

4: Seit dem letzten Update gibt es auch neue Probleme, der TV hat plötzlich Probleme als DLNA Player im Netzt aufzutauchen. Ich muss ständig den TV neustarten lassen und warten. Irgendwann kann man wieder streamen. Sehr ärgerlich!

 

5: Einige haben sich auch über die 3D brillen beschwert, gar keine Frage! Bei dem Preis nicht mal eine Brille beizulegen ist schon sehr arm.... Aber gut gehen wir zum Thema "Brille koppeln". Wenn man die ganzen Sony Anleitungen durchgeht wird man nichts erreichen. Das Problem liegt wohl wieder in der Software, Koppeln ansich funktionert nur die versprochen Meldung am Bildschirm wird nicht auftauchen. Wenn die Lampe an der Brille durchgehen grün leuchtet, hat es funktioniert! Danach müsst ihr nur den TV auf 3D umstellen und den Film starten. Userfreundlich ist das Ganze auch nicht. Ich habe bist jetzt 3D nur über Stream versucht. Das Problem hierbei ist, dass man erst einen beliebigen Kanal "Sat" einschalten muss und in den Optionen auf 3D umstellen musst UND DANN erst den Stream starten. Solltet ihr erst den Stream starten und dann auf 3D umstellen wollen wird es nicht funktionieren da die Option einfach ausgegraut ist.

 

6: Die sporadischen Abstürze bei denen sich der TV einfach abschaltet und neustartet sind seit dem letzten Update "zumindest bei mir" nicht mehr zu beobachten.

 

7: Und zum Schluss kommt natürlich der Support von Sony allgemein, ebenso einfach nur enttäuschend... Dass die Supportmitarbeiter nicht viel für die Probleme können ist klar. Aber einem Weltkonzern hab ich persönlich etwas mehr können und wollen zugetraut. Derzeitige Sitution ist die, dass einem nirgends geholfen wird. Es werden zukünftige Updates versprochen, keiner weiß wann, keiner weiß was da genau behoben wird. Die verlinkungen der Supportmitarbeiter sind meistens, sagen wir mal "sinnlos und nutzlos".

 

FINO:

Die anfängliche Euphorie verwandelt sich z.Z. immer mehr in eine riesige Enttäuschung.. Sony UK hat wohl bereits versucht Imageschäden etwas abzuschwächen indem man den Leuten kostenlos DualShock Controller versprochen hat aber auch nur für die, die ihre TVs im Zeitraum zwischen 15.07 - 31.08 gekauft haben. In DE wird es sowas wohl nicht geben. 

 

Überlegt es auch also genau ob ihr auch einige Tausende € für unausgereifte Technik mit TOP Marketing ausgeben wollt. Denkt ebenfalls an 14T Rückgaberecht! Die Updates werden "irgendwann" nachgereicht, ob dann alles funktioniert sei dahingestellt. Für den Fall wenn nicht, könnt ihr nichts mehr zurück geben!

116 ANTWORTEN 116
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

na das wäre imho ganz schön dämlich sowas zu bauen :grin: Dann würden Neandertaler aus USA alles was sie im Umkreis von 20 Milen finden können daran anschließen und dann Sony durch alle möglichen Gerichte mit einer Sammelklage schleifen :slight_smile:

Ich habe meine PS4 an HDMI 1 angeschlossen. Habe 1080p und 60FPS bei ensprechenden Spielen, das maximum was die PS4 ausgeben kann. Weiß nicht wie es an anderen HDMI ports ist. 1080p sollte überall funktionieren, bei 60FPS bin ich mir nicht sicher ob es überall verarbeitet werden kann.

profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

Wenn alle warten, bin ich ja wieder der Erste. 🙂



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
Fmk-84
Entdecker

Antwortet hier eigentlich auch mal ein Sony Mitarbeiter bei den ganzen Problemen?

War am Wochenende unterwegs und hab heute nachgeschaut was mit dem für August versprochenen Update ist.

Habe leider feststellen müssen das es auf ENDE September verschoben wurde, na das nenn ich ja mal TOP.

 

~Daumen runter~

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Antworten? Probleme? Es gibt doch gar keine Probleme:D die Geräte funktionieren, man kann sie zumindest hin und wieder einschalten... Die Antwort willst von denen eh nicht, das einzige was dann drin steht ist "reboot, reboot, reboot und wenn's nicht hilft reboot". Kann man sich also alles sparen.

nersd1
Mitglied

Das stimmt aber nicht! Du tust dem Sony-Support unrecht. Sie sagen auch noch so Sachen wie "das liegt innerhalb der Spezifikationen", "machen Sie mal einen Werksreset", "drücken Sie mal bitte 3 Sekunden die Aus-Taste" usw.

Also du bist da wirklich nicht fair :wink:

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Wenn man in wenigstens als Monitor einsetzten kann aber selbst das geht nicht zu 100%tig weil die Xbox one verträgt sich nicht mit dem Fernseher für TV schauen kann man ja ein externen Receiver zur not einsetzten.😕

nersd1
Mitglied

Aber der externe Receiver kann doch weder das Banding noch die Farbverfälschungen wegzaubern........????

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hab jetzt gelesen, dass Sony tatsächlich vorschlägt die Helligkeit\Backlight runterzudrehen :grin: dann sieht man Banding nicht mehr :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

TomB382
Entdecker

Servus. Ich habe das Gerät als 55 Zoller. Was kann gegen den ständigen Internetverlust tun? Das Gerät zeigt an, dass es volle Verbindung (Wlan oder Lan) hat - bekommt aber keine App geöffnet (Ausnahme Opera, dieser Browser hat vollen Zugriff). (Netzstecker ziehen, bzw Selbstdiagnose bringen nix.)

Meine EasyBox steht 2m entfernt und zeigt den TV ebenfalls als verbunden an!

 

Danke im vorraus.