Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App starten nach anschalten

profile.country.DE.title
big_blue
Neues Mitglied

App starten nach anschalten

Hi,

ist es möglich eine App aus dem Google Play Store direkt nach dem anschalten des Gerätes zu starten, oder wird immer als erstes die TV Option gestartet und man muss dann über das Menu in die jeweilige App wechseln?

 

Ich benötige die TV funktion nicht, da ich meinen kompletten Media-Content über KODI beziehe. Ich suche eigentlich nur einen großen Monitor für einen PC. Da die Android Fernseher ja mittlerweile sowieso einen PC eingebaut haben wäre es natürlich schon diese Möglichkeit ohne umständliches Menü-Klicken nutzen könnte.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn du den TV in den Standby versetzt, sollte er so starten, wie du ihn verlassen hast. Wenn du den Strom wegnimmst und einen Kaltstart durchführst, startet er immer in Live TV oder den zuletzt verwendeten HDMI. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht so aus, dass der TV bzw. Prozessor im Standby zigmal pro Nacht aufwacht, siehe Bug #8 (bzw. diesen Thread). Und da der Resume nicht stabil ist, crasht er dann mal gernen (siehe Bug #9), weshalb du dann am nächsten Tag, wenn du den TV einschaltest, im Live TV bist. Sony ignoriert diese groben Probleme seit Jahren.

 

Wenn du den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt und keinen Kanalsuchlauf durchführst, startet er in den Android TV HOME Screen. Wenn er aber in der Nacht abgekackt ist, verlierst du natürlich den letzten Zustand (App, die gestartet war).