Share your experience!
Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
exFAT Probleme sind mit Pie und dem neuen Kernel gefixt:
Hallo KM,
OTA wird wieder phasenweise ausgerollt d.h. es steht nicht gleich allen zur Verfügung.
Viele Grüße
Peter
Habe es per USB Stick auch mal installiert.
Verlief alles ohne Probleme. Einstellungen wurden beibehalten. YouTube Music und Sonderangebote direkt deaktiviert ^^
Einen großen Unterschied konnte ich bisher noch nicht feststellen. Scheint aber flüssiger zu laufen.
Getestet auf einem Sony AF8
Ich nehme mal an Apple TV bekommen wir nicht auch noch irgendwie installiert?
Freue mich schon auf das Update, hört sich ja bis jetzt echt gut an. Das Menü von den neuen Geräten wäre schön gewesen, bin aber auch so zufrieden wenn sich im Hintergrund etwas getan hat.
Danke Sony. So kann ich den Xf9005 doch noch lange behalten. Nachdem ganzen Stress mit dem XH9005 bleibe ich lieber erstmal bei den XF. Unteranderem weil er auch heller ist. Brauche kein 120Hz und das ganze Gaming zeugs mit hdmi 2.1. Die PS5 wird auch mit dem XF gut laufen in 4k.
Weiß jemand von euch, ob der XF jetzt nmal auch auf Google Home Befehle reagiert wie Kanal umschalten und so? Das ging bisher mit der Soundbar von Bose nicht. Er hat dann imer youtube geöffnet und nach dem gesucht. Ich wollte aber einfach nur auf Kanal zwei per stimme an der Soundbar umschalten ohne die Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen um da auf den mic button drücken zu müssen.
@SirRobin schrieb:Ich nehme mal an Apple TV bekommen wir nicht auch noch irgendwie installiert?
Nee. Versuche mit APK sind gescheitert. Das funktioniert irgendwie über eine Lizenz. Wieso Apple die Inhalte künstlich auf ein paar Geräte beschränkt, ist mir schleierhaft. Steckt bestimmt Geld dahinter.
Diverse Bugs bei Datei-Wiedergabe über die Media Player App bestehen weiterhin, siehe hier für Details.
Hallo,
habe das Update für KD-49XG9005 per USB eingespielt.
Seitdem funktionieren die Tasten für Lautstärkeneinstellung nicht mehr richtig.
Zum Ändern muss man andauernd drücken, statt einmal lang.
Nachtrag: Nach einem Werksreset (nach diesem Update wohl empfehlenswert) gehen die Taste wieder ordnungsgemäß.
So nun habe ich ein Problem was mit Oreo nicht vorhanden war -,-
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Ich betreibe über HDMI einen Apple TV 4K womit ich auch den TV via Apple TV Fernbedienung einschalten kann oder auch die Lautstärke anpasse. Das funktioniert auch jetzt noch. Was allerdings nicht mehr funktioniert, wenn ich den Apple Tv 4K in den Ruhemodus schalte hat sich bisher auch immer der TV abgeschaltet. Jetzt seit dem Update bleibt der TV jedoch an und muss separat mit der Sony Fernbedienung ausgeschaltet werden.
Alle Einstellungen am TV wurden soweit ich es beurteilen kann, nicht verändert nach dem Update.
Ich weiß auch nicht mehr weiter und hoffe das hier jemand mir helfen kann
Auf reddit haben auch schon einige über dieses Problem berichtet. Ich konnte es hier bislang nicht reproduzieren. Habe den BRAVIA bis jetzt aber erst einmal über den Apple TV 4K in den Schlaf geschickt.