Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Austauschgerät erhalten mit extrem vielen Betriebsstunden

profile.country.DE.title
tobi1337
Neues Mitglied

Austauschgerät erhalten mit extrem vielen Betriebsstunden

Ich habe Ende April beim lokalen Elektronikmarkt (Medimax) einen neuen Sony 65 W859C gekauft und nach Inbetriebnahme feststellen müssen, dass das Panel Mängel aufwies (starker dirty screen effect mit vertikalen Streifen und fieses Clouding im unteren Drittel, in prozessornähe). Das Gerät lief grade mal zwei Wochen.

 

Der Sony Service hat das Gerät, nach feststellen und bestätigen der Mängel dann gegen ein angeblich neues Gerät ausgetauscht. Das "neue" Gerät hatte kein Clouding, aber wie ich dann später feststellte ähnliche Probleme mit vertikalen Streifen, nur eben anderen Stellen.

 

Was mich nun aber wirklich aufregt, ist die Tatsache, dass das Austauschgerät 8451 Betriebstunden zählt. Das ist fast ein Jahr im Dauerbetrieb. Vermutlich ist es ein Vorführgerät oder ähnliches, was man mir hier unterschieben wollte.

 

Ich habe ein Neugerät gekauft, was mit Mängeln behaftet ist/war. Als Austausch erhielt ich ein Gerät, das bereits jetzt mehr Betriebstunden aufweist, als ich jemals im Laufe des normalen Lebenszyklus schaffen würde.

 

Ich hoffe jemand vom Service liest das hier mit und hat eine Empfehlung für die weitere Abwicklung. Ich möchte dieses Gebrauchtgerät nicht zum Vollpreis von Neuware behalten.

 

Hat jemand bereits ähnliches erlebt?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

gibt es eine tastenkombi um an den geräten die betriebsstunden anzuzeigen?

 

für 2016er geräte

profile.country.DE.title
Sony-Klaus
Entdecker

Habe einen neuen A1 55 Zoll gekauft bei Medimax am. 24.10, am 30. 10. Hatte ich schon 107 Betriebsstunden in 5 Tage taeglich ca 2.5 Std,  Geraet war absolut neu verpackt, Ist soetwas normal das beim neuen Geraet  ca 80 Std drauf sind?? 

profile.country.DE.title
pd66--
Mitglied

würde mich auch interessieren, wo man die Betriebstunden findet

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Findet sich im Service menü (seit aber vorsichtig)

 

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sony-Klaus,

 


Sony-Klaus schrieb:

Ist soetwas normal das beim neuen Geraet  ca 80 Std drauf sind?? 


also 80 Stunden klingen für mich realistisch, da Geräte ja auch eine Qualitätskontrolle durchlaufen und dort in Teilen oder voll zusammengebaut für eine bestimmte Dauer laufen um alle Kernfunktionen zu testen.

 

Mit Smartphones werden u.a. ein Anruf getätigt, ein paar Bilder geschossen usw.

 

Hier sieht man, wie bei einem No-Name Hersteller diese Tests durchgeführt werden: Zum Video

 

Wie der Prozess bei TV Geräten aussieht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der TV dort erst durchgetestet wird (kurze Dauer) und dann lange mit Videomaterial bespielt wird, um Mängel festzustellen.

 

- Nic