Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audio-Sprache zu einem Sender speichern bzw als Standard setzen

GELÖST
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Audio-Sprache zu einem Sender speichern bzw als Standard setzen

Bei ausländischen Sendern (PayTV) wird beim Umschalten der Originalton und nicht der übersetzte Ton wiedergegeben. Ich kann den Ton auf die erste Audio-Sprache wechseln, aber wenn ich umschalte und wieder zurück schalte ist wieder die zweite Audio-Sprache aktiv.

Kann man das nicht Global setzen, dass immer die erste Audiospur beim Umschalten aktiviert wird?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann man in den digitalen Einstellungen nicht die bevorzugte Sprache einstellen? Soweit ich weiß, geht das. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Features mag den Horizont von @Peter_S. übersteigen, aber es ist durchaus ein Standard-Feature von digitalen TV-Empfängern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

wie KM geschrieben hat geht das unter Home > Einstellungen > Kanaleinstellungen > Digitale Einstellungen > Audio Grundeinstellungen > primäre Vorzugssprache

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

da sich die Verfügbarkeit der Audio Sprachen von Sendung zu Sendung unterscheiden kann gibt es hier keine globale Einstellmöglichkeit. Auch macht das Zurücksetzen auf die Originalsprache Sinn, da sich der Inhalt je zwischenzeitlich geändert haben kann.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann man in den digitalen Einstellungen nicht die bevorzugte Sprache einstellen? Soweit ich weiß, geht das. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Features mag den Horizont von @Peter_S. übersteigen, aber es ist durchaus ein Standard-Feature von digitalen TV-Empfängern.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

kann man - nur würde das dann für alle Kanäle gelten und nicht nur für einige.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

So wie ich @mpiet1 verstanden habe, will er auch für ausländische Kanäle Deutsch als Sprache haben, und nicht den O-Ton. Wenn er die bevorzugte Sprache also global auf Deutsch stellt, sollte doch alles in Butter sein...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

 

da hast du auch wieder Recht :slight_smile:


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich möchte den Tonkanal der Standard-Landessprache bei den ausländischen Sendern. Also so, als wäre ich in dem Land und mein TV wäre dort in Nutzung. Bei ca. 50 neuen Sendern jedes mal beim zappen in die Einstellung der Audio-Sprache zu navigieren und dort den Ton umzustellen nervt. Das Problem ist aber nur bei ausländischen Filmen, siehe Bild:

01.JPG

 

Das wäre im Vergleich so, als wenn man auf RTL zappt, auf dem gerade ein US Film läuft, und man immer den englischen Originalton bekommt.

 

Ich habe versucht unter den Einstellungen die Sprache auf Polnisch zu setzen, aber dann wird auch die "originale" Tonspur aktiviert.

 

Wo kann man denn die globale Einstellung für die Audio-Sprache einstellen? Bei der Erstinstallation, inden man als Land das Land des PayTV Senders einstellt?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

wie KM geschrieben hat geht das unter Home > Einstellungen > Kanaleinstellungen > Digitale Einstellungen > Audio Grundeinstellungen > primäre Vorzugssprache

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Funktioniert, musste unter sekundäre Sprache "Polnisch" auswählen. Deutsche Sender werden jetzt immernoch mit der richtigen bzw. mit der Mehrkanal Tonspur abgespielt und die PayTV Sender mit der Landessprache.

Danke!!!

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]