Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App soll deaktiviert werden

GELÖST
profile.country.DE.title
Ela675
Entdecker

App soll deaktiviert werden

Guten Abend

 

Wir haben den Sony KDL50W685. Vor ein paar Tagen haben wir die Amazon App geöffnet und es kam der Hinweis, dass die App zu einem Termin irgendwann im September deaktiviert werden soll. Die Meldung kam nur einmalig. Kann mir jemand sagen weshalb und was ich dagegen tun kann? Wie soll ich ohne die App denn Amazon Prime nutzen können? Der Fernseher hat keine offenen Updates und ist auf dem neuesten Stand.

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

Ela

   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Siehe auch hier .

Dein Gerät ist 5 Jahre alt und kein Android Gerät.

Leider ist das das grundsätzliche Problem mit Smart TVs, dass sie nur eine Zeit lang smart sind und dann nicht mehr, weil die Software nicht mehr weiter entwickelt wird und / oder die Hardware für die weiteren Entwicklungen zu schwach ist.

Wie du in dem oben verlinkten Thread erfahren kannst, hat Amazon offenbar vielen registrierten Usern den Fire TV Stick vergünstigt als Alternative angeboten. Das ist auch meiner Ansicht nach die beste Alternative, um Prime weiter mit dem alten Gerät zu nutzen. Wenn du ein solches Angebot nicht bekommen solltest: es gibt in regelmäßigen Abständen von Amazon Aktionen, wo die Fire TV Hardware deutlich vergünstigt für alle angeboten wird, vermutlich wird es auch bis zum Abschalten deiner App eine solche Aktion noch geben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Siehe auch hier .

Dein Gerät ist 5 Jahre alt und kein Android Gerät.

Leider ist das das grundsätzliche Problem mit Smart TVs, dass sie nur eine Zeit lang smart sind und dann nicht mehr, weil die Software nicht mehr weiter entwickelt wird und / oder die Hardware für die weiteren Entwicklungen zu schwach ist.

Wie du in dem oben verlinkten Thread erfahren kannst, hat Amazon offenbar vielen registrierten Usern den Fire TV Stick vergünstigt als Alternative angeboten. Das ist auch meiner Ansicht nach die beste Alternative, um Prime weiter mit dem alten Gerät zu nutzen. Wenn du ein solches Angebot nicht bekommen solltest: es gibt in regelmäßigen Abständen von Amazon Aktionen, wo die Fire TV Hardware deutlich vergünstigt für alle angeboten wird, vermutlich wird es auch bis zum Abschalten deiner App eine solche Aktion noch geben.

 

profile.country.DE.title
Ela675
Entdecker

Vielen Dank für Deine Antwort und Erklärung, die mir sehr weiter geholfen hat. Trotzdem ärgert mich so ein Verhalten unheimlich, da es für mich als Kunden wieder mit Aufwand und Kosten verbunden ist 😞