Join now - be part of our community!

Grosses Problem

Headbreaker
Visitor

Grosses Problem

Hallo allen ein frohes neues jahr :smileygrin:

Ich hab da ein problem bei meinem VAIO Notebook PCG-K415B.Und zwar sein ca 2 monaten funktionieren meine ,,Fn`` tasten nicht mehr(also diese blau markierten mit denen man z.B. den sound steuern kann).kann mir einer hier weiterhelfen??Brauche ich vielleicht einen neuen Treiber oder so?Ach ja und mein laufwerk das DVD RW DW-D56A und zwar es liest nicht mehr alle DVDs und brennt nicht mehr richtig :slight_frown: :slight_frown: .Bitte um viel HILFE.

1 REPLY 1
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Guck mal unter C:\Utils\ und doppelklick utility.exe. Das sollte die VAIO Utilities wieder neu installieren.

Ansonsten bei VAIO-Link unter Treiber und Ubdates das Utility Packet herrunterladen. Der benötigte Treiber befindet sich im Ordner "Hotkey.

Den entpacken und die Setup.exe doppelklicken. Danach sollte die FN funktion wieder funktionieren. Gegebenfalls einmal Ab- und Anmelden.


Komisch ist es schon das aufeinmal nicht funktionieren. Vieleicht hast du sie auch aus dem Systemsystemstart verbannt. Unter........

....Start > Ausführen > msconfig > Systemstart einfach mal nachprüfen ob HKserv aktiviert ist.
------------

Das Problem mit dem DVDs hab ich auch. Undzwar mit einer MusikDVD. Ansonsten scheint das Laufwerk Probleme mit Intenso DVD+RW zu haben. Eigendlich hilft da nur einschicken und reparieren lassen solange die Garantie nicht abgelaufen ist. Danach mußt du selber abschetzen in wie weit es sinn macht. Solange das Problem nur mit einigen Medien hervortritt würde ich davon absehen wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Ein exteres Laufwerk ist dann meist die günstigere wenn auch weniger schönere Wahl.

Kleine Tipp mit den DVDs die nicht starten. Labtop zuklappen und zum Körper nach oben drehen, dann das Laufwerk komplett zum laden hinnein schieben. Das funktioniert bei meinen. Und damals bei meiner Playstation2 auch.


Ansonsten noch'nen guten Rutsch ins neue Jahr.