Join now - be part of our community!

Fehler in der Bedienerführung bei Programmlistenübertragung SONY Bravia W6532

profile.country.DE.title
gzielos
New

Fehler in der Bedienerführung bei Programmlistenübertragung SONY Bravia W6532

Fehler in der Bedienerführung bei Programmlistenübertragung SONY Bravia W6532

Mir ist aufgefallen, dass es bei der Programmlistenübertragung einen Fehler gibt. Beim Ausführen der einzelnen Schritte gibt es einen logisch falschen Text:

  1. Home-Taste,
  2.  Einstellungen
  3. Programmlistenübertragung
  4. Import (Zum Abrufen der Programmliste von einem USB-Gerät bitte „Importieren“ wählen)
  5. Die Programmliste unten wird auf dem USB-Gerät gespeichert. Möchten Sie fortfahren

Das ist genau der entgegengesetzte Vorgang und irritiert enorm! Allerdings geht es dann trotzdem weiter mit dem Import.

Wahrscheinlich sind weitere Sony-Fernseher von dieser verwirrenden Angabe betroffen und es sollte schnell berichtigt werden

5 REPLIES 5
profile.country.DE.title
Anne_17
Contributor

Hallo gzielos,

 

es hat etwas mit der Sendereinstellung zu tun. Probiere es mit HOME - Einstellungen - Systemeinstellungen - Kanal-/Sendereinstellungen - Technische Einstellungen. Sollte sich darunter befinden.

 

LG

 

 

 

 

profile.country.DE.title
gzielos
New

Hallo Anne_17

das ist nicht mein Anliegen - es funktioniert ja alles. Nur die Textfolge beim Importieren einer Programmliste ist irreführend:

 

1. Programmlistenübertragung

2. Import -> Zum Abrufen der Programmliste von einrm USB-Gerät bitte "importieren" wählen.

3. Die Programmliste unten wird auf dem USB-Gerät gespeichert. Möchten Sie fortfahren?

 

Die erscheinende letzte Anweisung ist doch genau die falsche Richtung! Ich war doch beim Importieren von einem USB-Stick auf den Fernseher. Da verunsichert doch der Hinweis, dass jetzt etwas auf den USB-Stick geladen werden soll...

Wenn ich aber (mit viel Angst) fortfahre, geht trotzdem alles seinen Gang, es wird vom USB-Stick zum Fernseher gesendet. Es geht also nur um die falsche Ansage wird auf dem USB-Gerät gespeichert ,die mit einem Update berichtigt werden sollte. Und das ist eher was für SONY und nicht nur für die Community.

Trotzdem Danke!

Gunther

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Contributor

Hallo Gunther,

 

jetzt kapiert.Aber du kannst dann die Einstellungen zurücksetzen. Jedenfalls hast du die Liste gespeichert.LG
 

profile.country.DE.title
gzielos
New

Hallo Anne_17,

schön, dass Du das Problem erkannt hast. Viel wichtiger wäre aber, dass SONY es kapiert und ändert. Kennst Du da einen Weg, wie man das SONY klarmachen könnte?

Viele Grüße

Gunther

profile.country.DE.title
Anne_17
Contributor

Hallo Gunther,

 

einfach den Support kontaktieren. 🤔🤔

 

LG