Share your experience!
Hallo zusammen,
nach dem ICS Update gestern habe ich auf meinem Tablet keine Schreibrechte mehr für meine externe SD Karte - also z.B. auf dem Tablet selbsterstellte Texte können somit nicht mehr auf der externen Karte gespeichert werden.
In einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass in der platform.xml die Zeile
ergänzt werden muss, damit dieses wieder möglich ist.
Leider ist diese Datei eine System-Datei und deshalb ohne Root-Zugriff nicht änderbar. Da ich mein Tablet nicht gerootet habe, möchte ich hier fragen, ob es eine sonstige legale Möglichkeit gibt, wieder den vollen Schreibzugriff auf meine externe SD-Karte zu erhalten, oder ob von Sony schnellstmöglich ein Update verteilt wird, in dem dieser gravierende Bug behoben wird.
Vielen Dank im voraus.
Klio
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Stimme meinem Vorredner in allen belangen zu.
Nicht kaufen.
Bis auf die Tablet Auswahl.
Hallo Leute,
vielen Dank für das Feedback auch wenn es etwas negativ ausfällt zum Tablet.
Naja, also ich hatte bis jetzt KEIN Tablet, jedoch Erfahrungen mit Android auf dem Smartphone gemacht und muß sagen, damit bin ich voll zufrieden.
Meine erste Überlegung war auch ein WIN7 Tablet, habe mich da am Markt umgeschaut, sind preislich um einiges höher und auch die "Markengeräte" wie Fujitsu etc. beim Preis von über 650 EUR haben in den ganzen Test nicht das beste Bild, sind schwer, Bedienung über TouchScreen nicht optimal usw., dann habe ich mir auch noch ein paar günstige Tablets mit Android angeschaut, wie zb. das Odys Cosmo, hat aber auch ein paar Schwächen und da ich schließlich SONY-Fan bin und sich die Preise in gutem Bereich z.Z. befinden, habe ich mir am MI das SONY 16GB+3G bestellt, NEU und originalversion (kein RE-Import etc.) für 350 EUR, was eigentlich nicht so schlecht ist, oder?
(Paket sollte ich heute erhalten)
WARUM habe ich mich für das SONY entschieden: interessante Bauform des Geräts, IR-Fernbedienung, gutes Display, 3G und WLAN sollen laut Test gut sein, ...
Geplanter Einsatz: meist zu Hause über WLAN Internetnutzung, Emails, Fotos betrachten, Kalender, unterwegs bei Freunden etc. als Fotobetrachter und Internet on demand sowie auf Reisen als Foto- und Filmbetrachter von Foto und Videocamera sowie für die Internetnutzung...
Bin jetzt von euren Aussagen doch etwas schockietrt und habe mich schon darauf gefreut, ABER wenn Ihr jetzt meint, ich solle es zurückschicken, dann ist meine Stimmung irgendwie gedämpftt! :smileyshocked::smileyconfused:
FRAGE: Wenn man mit dem UPDATE auf Android 4 nicht zufrieden sein sollte, kann man dies NICHT wieder durch das zurücksetzen auf die WERKSEINSTELLUNG rückgängig machen??? 
Vielen Dank!
Grüße
Lukas
Hi @ All,
@ lumaler :
Also erstmal zu deiner frage:
Nein es ist nicht möglich durch das „zurücksetzen auf die WERKSEINSTELLUNG“ von Android 4.0.3 dein Gäret wieder auf Android 3.2.3 Downzugraden, ein Downgrad ist nur möglich wen du dein Tablet Rootest und wen du dein Tablet S Rootest ist die Garantie Futsch,
wobei die Garantie eh ein Witz ist, Sony nimmt das Tablet nur bei Ausfall zurück aber nicht wen man die SD-Karte nicht vernünftig benutzen kann, weil Sony den Fehler gesetzt hat.
Bei einem Windows 7 Tablet hast du alle Freiheiten, es schreibt dir keiner vor welche Zugriffs rechte du hast oder wie du es benutzen sollst, was IOS oder Android aber machen, das gewicht stört mich nicht und das mit dem TouchScreen habe ich auch schon gelesen aber dafür gibt es in unzähligen Foren auch schon Lösungen,
der Preis ist es mir wert, wen mir keiner etwas vorschreiben kann und ich als nutzer die vollen rechte habe.
Also ich kann dir nur raten, wen du das Packet bekommst mach es gar nicht erst auf schick es gleich zurück du sparst dir echt viel ärger und bist echt nicht so gekniffen und reingelegt wie wir es sind.
Noch ein Tipp, lese dir mal genau diese Foren Beiträge durch dann weist du sehen wie Bescheiden der Sony Support ist.
Der erste Link
https://www.sony.de/discussions/message/786200#786200
Der Zweite Link
https://www.sony.de/discussions/thread/148140?start=0&tstart=0
Der Dritte Link
https://www.sony.de/discussions/thread/143760?start=0&tstart=0
Der Vierte Link
https://www.sony.de/discussions/message/780083#780083
ich könnte hier noch ewig weitermachen den das sind nur ein paar beispiele, den der Sony Support ist ziemlich Bescheiden und das nicht nur bei dem Tablet S habe noch ein beispiel und zwar mit meinen Kopfhörern hier der Link, deswegen empfähle ich niemanden mehr ein Gäret von Sony zu kaufen hier der Link.
https://www.sony.de/discussions/thread/157867?start=0&tstart=0
der Support von Sony VerA…….. uns doch alle nur.
Es tut mir leid das wir deine Stimmung hier Dämpfen mussten und dich schockieren aber es ist so das Tablet S macht mehr Ärger als es das wert ist.
Für die geplanten einsetze die du dir vorstellst kann ich dir nur eins sagen, lass bitte die Finger vom Table S du wirst dich nur Ärgern!
Hol dir lieber ein vernünftiges Gäret das auch richtig läuft und dir alle rechte gibt.
Mit freundlichen Grüßen
NightRage
Nachricht geändert durch andbode70
Danke für den Hinweis, aber das wäre mir in diesem Fall egal. Eine Garantie gibt es eh nicht, nur eine Gewährleistung.
Sony ist anscheinend nicht willig die Schreibrechte wieder zu aktivieren. Das Gerät ist von Sony verunstaltet worden und muss von Sony auch wieder berichtigt werden, tun sie das nicht werde ich selber Hand anlegen, den grundsätzlich lasse ich mir keine Rechte in einem Rechtsstaat nehmen zumal ich auf diese Einschränkung nicht hingewiesen wurde und auch nicht einwilligte, das grenzt schon an Nötigung. Es reicht so langsam.
Und da ich das Gerät beruflich nicht mehr sinnvoll nutzen kann, habe ich es jetzt auf dem Lokus zum Surfen. Könnte ich es perforieren könnte man es auch noch mehr zweckentfremden, daher ist die Warnung für mich pers. fürn Popo.
Hi @ All,
Habe jetzt mal eine Antwort von Sony Support bekommen und zwar die Standart Antwort.
„Sehr geehrter blablablabla
Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten unter Hochdruck daran,
Blablablablablablablablabla…………….“
Was soll mir das jetzt sagen, das sind doch bloß Strg+C Strg+V Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
NightRage
Was hattest du denn erwartet, dass sie dir das ueberarbeitete Update gleich geben.
Sie sind halt mit "Hochdruck" dran :smileyhappy:. Ist ja echt zum schreien.
Zum Glueck mache ich mit der SD Karte nichts. Fuer "komplizierte"
Arbeiten nehme ich meinen Rechner.
Hoffe aber das die das bald hinbekommen.
Ansonsten gibt es ja schon Anleitungen zum freischalten der Root Rechte. Garantie zieht ja sowieso nur bei nem mechanischem Schaden.
Felix
Hi,
was ich erwartet habe LOL lass uns mal utopisch werden:
wieleicht eine selbstkritische antwort oder mal das sie zugeben einen Fehler gemacht zu haben oder noch besser einfach mal die Wahrheit!!!!!
Aber von Sony kann man halt nichts erwarten außer das sie einen Abzocken und Vera…..!
Mit freundlichen Grüßen
NightRage
alles Mist, deine Elli 
hab das Gerät für die Arbeit und wie bei allen, nach dem Update geht das verf..... te speichern nicht mehr!
Für mich zählt jeder Tag!
Es ist nervend jeden Tag Dokumente über die Drpbox zum Rechner zu senden und zurück
Gibt es denn keine Weg das Update zu deinstalieren ????
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten keine Schimpfwörter auf de Forum zu benutzen, MFG Luka (Moderator)
Hi,
marobers64 wrote:
hab das Gerät für die Arbeit und wie bei allen, nach dem Update geht das verf..... te speichern nicht mehr!
doch, es geht. Hatte ich neulich schon in diesem Thread beschrieben (Post vom 03.07.).
Grüße
darkframe
es geht vielleicht mit dateimanagern, aber man kann nicht aus einer anwendung heraus (z.b. word to go) heraus auf der externen sd-card speichern.
wenn man also in einer anwendung wie ezpdf reader ein pdf mit annotationen speichern will, geht dass nur, wenn das originale pdf im internen abgelegt ist. man kann also kein pdf, das auf der externen sd-card gespeichert ist, von dort laden, bearbeiten und dann speichern. man muss immer erst das pdf auf den internen speicher kopieren - außerordentlich lästig!