Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photoshop CS3

oldguest
Besucher

Photoshop CS3

Hallo!
Ich würde gerne mit CS3 arbeiten. Ich habe mir die 30-Tage-Testversion installiert und gemerkt, daß ich alleine damit nicht klarkomme. ?:|
Ich habe mal im Internet nach Kursen, Workshops, Bildungsurlaub und Seminaren gesucht. Die Preise sind der Wahnsinn! Kann ich mir nicht leisten. :_|
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?
Würde mich freuen! :slight_smile:
LG Dany

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe mich anfangs auch sehr schwer mit cs3 getan, und habe sehr viel ausprobiert.
in den meisten fotozeitschriften sind anleitungen für ps drin, da solltest du gezielt mal nachschauen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Dani

fang einfach mal bei "Bild" und dann "Anpassungen" an:

Da gibt es die Tonwertkurve, Graduationskurve, Farbton/Sättigung und Tiefen/Lichter...
Die Graduationskurve ist das "mächtigste" Werkzeug...

Experimentiere da mal ein wenig herum und schau was dabei rauskommt. Morgen erkläre ich dir die Auswahlmöglichkeiten...

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Na du,

da hast du dir aber was vorgenommen^^. Also wenn du fragen zu CS 3 hast... immer her damit. Ansonsten kann ich dir folgendes Forum wärmstens empfehlen. Dort findest du zu fast allem ein Tutorial. Bin da auch.

http://www.psd-tutorials.de/membertutorials-cat1-2-Photoshop.html

Noch besser, aber nicht so umfangreich sind die Demos von Galileo Design. Wenn du wirklich mal CS3 lernen willst, ist die Kauf DVD das beste, was man zum kompletten Kennenlernen des Programms holen kann. Mir persönlich haben aber all diese Informationen von PSD-Tutorials und Galileo Design zusammen gereicht, um das Programm gut genug kennenzulernen. Aber ich wette, 50% des Programms kenne ich bis heute nicht 😉

http://www.galileodesign.de/trailer/?GalileoSession=16518794A3.tG6-C-.w

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Dany,

ich arbeite nicht mit PS. Aber Freunde von mir haben an der Volkshochschule Kurse belegt. Die sind seitdem begeisterte PS - Nutzer und das ganze für kleines Geld.

Beste Grüße

Jörg

oldguest
Besucher

Danke für die schnellen Antworten! Hilft mir schon ein bißchen weiter! Bei den VHS in meiner Umgebung habe ich nichts gefunden. Schade. das wäre natürlich super gewesen.
Die 2 Links von ecke sind super! Ein Video habe ich mir gerade angeschaut! Ist auf der Kauf-DVD das gleiche drauf?
Hab gerade den Garten unsicher gemacht und ein paar Bilder geknipst. Werd damit mal rumprobieren. In JPEG und RAW. Es würde mich auch interessieren, in Zukunft in RAW zu fotografieren. Oder soll ich es erst mal bleiben lassen?
LG Dany

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Die RAW Entwicklung ist ein besonderer Programmpunkt bei CS3, - würde ich erstmal lassen... aber bald!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Ich hatte mir PSE6 gekauft, da ich das Geld für CS nun wirklich nicht aufbringen wollte und dazu auch das "Schritt für Schritt"-Buch vom Galileo Design.

Fand das Buch auch sehr gut. Super erklärt alles!

LG
Svenja

oldguest
Besucher

Ich hätte die Möglichkeit es gemeinsam mit jemandem zu nutzen. Mir wäre es auch zu teuer! Sollte das nicht so klappen, werde ich mir auf jeden Fall PSE6 zulegen.
Ok, dann laß ich es halt... :_| ...das mit RAW!
😛 ...da hätte ich mir die externe Festplatte ja sparen können!
Is mir momentan eh zuviel Input...lieber langsam eins nach dem anderen!
Jetzt lad ich erst mal die Bilder von der Kamera...

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Also Raw bringt auf jeden Fall nochmal ein Tick mehr Qualität. Allerdings finde ich PS CS3 dafür nicht unbedingt so toll, um die Bilder zu entwickeln. Da reicht auch das mitgelieferte Programm von Sony. Was mich stört beim Sony Programm ist, dass man keine Stapelverarbeitung machen kann, oder war ich bis jetzt zu blind? Also ich schieße Bilder in RAW (nur wenn es um hohe Qualität geht) und wandle sie dann am Rechner um. Hatte mal Lightroom getestet. Das fand ich super, ist aber auch sehr teuer (270 Euro oder so ähnlich). Nach der Umwandlung bearbeite ich dann je nach Bedarf in PS CS3. Ich merke halt einfach, dass durch die JPEG Engine der Alpha 350 die Farben doch etwas verfälscht werden. Ist aber nicht allzu gravierend.

Zu deiner Frage mit der DVD... All die Videos auf der HP von Galileo Design sind natürlich auch auf der DVD. Aber bei soviel Videomaterial im Netz brauchst du die DVD erstmal nicht. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß damit und die Turorials sind super erklärt. Dann noch viel Spaß beim lernen...

LG Ecke