Share your experience!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Leider beherrscht dieses Notebook nur den älteren, langsame-
ren Standard. Um die quälend lange Zeit für die Datensiche- rung auf eine externe Festplatte zu beschleunigen, würde ich gerne auf USB 2,0 upgraden. Ich habe mir vor einiger Zeit einen
USB 2,0 Adapter als PC-Card gekauft, aber auch damit funktioniert USB 2,0 nicht.
Wo kann ich einen entsprechenden Treiber bekommen?
Sony selbst stellt offensichtlich nichts in dieser Richtung zur Verfügung. Auch bei Treiber.de etc. bin ich nicht fündig geworden.
Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.
Bei einem Treiber kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings sollte USB2.0, Firewire und so weiter über dem PCMCIA slot problemlos laufen, da dieser port weit höhere Geschwindigkeiten unterstützt. Entsprechende Karten sind ab 20€ und aufwerts im Handel.
Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort - ich merke aber, daß ich das Problem nicht ganz korrekt beschrieben habe.
Unter Windows funktioniert USB 2,0 über den PCMCIA Slot einwandfrei, aber wenn ich unter Norton Ghost ein Image anlegen will, ist nur noch USB 1,1 möglich, was dann natürlich Stunden dauert.
Ich denke, man bräuchte einen Treiber, der weiter "hinten" ansetzt und auch funktioniert, wenn Windows nicht gestartet ist. In einer neueren Computerzeitung habe ich gelesen, daß es solche Treiber gibt, kann aber keinen finden.