Join now - be part of our community!

Fn Tastentreiber und Akkuleistungstreiber unter Vista für C1 Serie

Milchkalb
Visitor

Fn Tastentreiber und Akkuleistungstreiber unter Vista für C1 Serie

Hallo, ich habe habe ein Problem... seit meiner Vistainstallation funzen alle FNtasten, nur eben die Beleuchtung kann nicht mehr runter/hoch gestellt werden (F5&F6)...

dazu konnte man unter XP immer die Akkuleistung auf Vaio Optimiert und auf Ultralow (oder so änhlich) stellen. Das schaltete Laufwerke aus und stellte 16 Bit ein.

Da ich meinen Lappie auch unterwegs brauche, muss ich diese Treiber haben, hatte bisher aber noch kein Glück beim suchen im Net 😞

Da aber schon der Nachfolger meines Kleinen in den Regalen der Märkte steht (C2 Serie) muss es diese doch geben.

Kann mir also jemand den Link geben ... bitte!

4 REPLIES 4
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Zur Zeit sind noch nicht alle Treiber für Windows Vista erhältlich oder sie sind noch nicht fertig gestellt. Bis Ende März sollten aber die meisten Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sein. :slight_smile:

Das jetzt schon ein Nachfolger vom deinem VAIO da ist, liegt nur daran weil Vista bereits vorinstalliert ist. Und nicht Windows MediaCenter Edition. Die Hardware hat sich nicht grundlegend geändert. Darüber brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Milchkalb
Visitor

Am laufenden System (C2) im Markt konnte ich eben feststellen das die Bildschirmbeleuchtung unter Vista verstellbar war.

Diese Treiber waren aber bei meiner Vista Business Edition nicht bei, weshalb es ja einen Treiber extra geben muss, da er dort auf dem C2 ja vorhanden war.

Ärgere mich eben echt doll nicht einfach 2 Monate mit dem Kauf gewartet zu haben, dann würde jetzt alles funzen. (Aber ich brauchte das Ding eben)

Na ja heist wohl abwarten und Geduld haben...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Yup, so ist das mit Computern. Eben noch brandneu und morgen schon völlig überholt. :neutral:

Hast du schon ein Windows Update gemacht? Bei mir wurden dadurch einige Treiber aktualisiert. Allerdings verwende ich Vista nicht auf meinem VAIO Notebook, sondern auf meinem selbstgestrickten Desktop PC.

Bei Notebooks müssen die Treiber meist erst an die spezielle Hardware angepasst werden. Das verlängert meist die Wartezeit. :neutral:

Milchkalb
Visitor

Ja schon X Updates :slight_frown: Ohne die scheint garnix mehr zu gehen ... sogar für die Visual Studio Installation musste ich gestern erst 500 MB an Updates laden ...
Auf meinen Desktop PC kommt mir so schnell kein Vista rauf... meine Grafikarte läuft nun super, aber der Treiber verfügt über keine Digitale Signatur :cry: Deshalb meckert er nun bei jedem Hochfahren... Da ich mich aber mehr und mehr an die Bequemlichkeit gewöne ...werd ichs aber drauf lassen, es wird schon und ich hoffe bald auf bessere Treiber.

Danke für deine superschnelle Antwort!!! :slight_smile: