Join now - be part of our community!

Audio Sound of my FS415S?

Androgyn
Visitor

Audio Sound of my FS415S?

Dear all,
since one week I use my new Sony Notebook.
But I think the Audio is very quite. Too quite. If I listen with my Headphones everything will be okay. Of course I found the buttons Fn+F4. But I suggested to have it louder. Does somehave an idea? Or is there anything else I can do? Driver update maybe? Thanks in Advance....Guido

3 REPLIES 3
aoki
Visitor

hallo, ich habe einen fs 315-h und bin auch über den mikrigen
sound der intigrierten lautsprecher erstaunt. man verbindet sony ja ein wenig mit musik, isn´t it?
vielleicht weiß jemand was besseres dazu.

ich habe das problem, daß mein mic-in eingang nicht als
line- in funktioniert, das heißt ich kann nichts von tape oder cd-player überspielen. das signal ist zu schwach. habe auch nach
einem realtek-update gesucht und finde auf der org.website
nicht die bezeichnung für meine soundkarte Realtek HDA, treiber-version 5.10.00.5129. hast du eine idee?

in deutsch wars jetzt schneller
gruß

Androgyn
Visitor

Hast Recht. In deutsch geht schneller. Tja, wenn ich mal die Suchfuntion genutzt hätte, hätte ich mir die Thread gar nicht starten müssen. Keine Chance, Audio ist so leise wie es ist. Zu deinem Mikrofoneingang als Line In: Kann nicht gehen da ein Mikrofon einen Hochohmigen Eingang hat. Mögen mich die Schlauen jetzt auch hauen. Versuch mal einen Kopfhörer als Mikrofon zu nehmen. Ist derselbe Ärger.

Cul

Androgyn

aoki
Visitor

ja, aber beim pc-desktop funktioniert es und wie ich gehört habe auch
bei anderen notebooks - da soll der mic-in automatisch auf line-in
umswitchen, wenn das signal erkannt wird.
habe jetzt eine pcmcia-soundkarte dran, da funktioniert der mic- in auch als line-in.
nur wäre natürlich super ohne die externe soundkarte, mit dem
treiber update?, das ich nicht finde.
gruß