Share your experience!
Hallo zusammen,
ich möchte Euch um Rat bitten.
Seit letztem Wochenende habe ich den Receiver STR-DH520 worüber ich meine alten Boxen (5.1) betreibe. Ich versuche allerdings vergeblich einen Ton aus dem passiven Subwoofer zu bekommen. Getestet habe ich ihn nochmal über den alten 5.1 Receiver. Die vier Satelliten und der Center Lautsprecher funktionieren einwandfrei im 5.1 / 7.1 Modus.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
die Ursache st simpel.
Dein SUB ist in Ordnung .. aber passiv.
Die AV Receiver unterstützen keine passiven Subwoofer. Allein die Komplettanlagen von Sony nutzen passive Subwoofer.
Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als nen aktiven Sub zu kaufen oder ne kleine Entstufe zwischen zu klemmen. Aus dem SUB Out des STR kommt ein reines ungepegeltes Signal raus .. damit kann dein passiver Sub nix anfangen.
Viele Grüße 😃
Hi,
die Ursache st simpel.
Dein SUB ist in Ordnung .. aber passiv.
Die AV Receiver unterstützen keine passiven Subwoofer. Allein die Komplettanlagen von Sony nutzen passive Subwoofer.
Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als nen aktiven Sub zu kaufen oder ne kleine Entstufe zwischen zu klemmen. Aus dem SUB Out des STR kommt ein reines ungepegeltes Signal raus .. damit kann dein passiver Sub nix anfangen.
Viele Grüße 😃
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht und habe mittlerweile einen 'Aktiven'.
Viele Grüße!
Tango