Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

die Freunde aller Hunde und Katzenhalter

Zecke gerade von Schwiegermutters Katze entfernt.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Zecke gerade von Schwiegermutters Katze entfernt.
Beschriftungen (1)
Tags (3)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
Removed_User

grüss dich uwe,

auf dem hellfarbenen fell unserer gold3n-retriever konnte man die lästigen und gefährlichen plagegeister recht gut entdecken.

bis auf einen, der sich einmal zwischen den zehen unserer hündin "versteckt" hatte. an den spätfolgen der erkrankung ist die hündin verstorben.

wenn wir in ba/wü urlauben, ist es obligatorisch, dass wir nach jedem ausgang den hund absuchen.

ich mag die biester nicht, geb dir aber für die gelungene doku einen k.

bg,

manfred

profile.country.DE.title
-Friese-

@Removed_UserHallo Manfred,

wir mögen diese Biester auch nicht unser Hund wird auch immer befallen und es ist mühselig die Viecher abzusuchen die Mittel vom Tierarzt funktionieren auch nicht in jedem Jahr und es ist für die Hunde ja auch eine große Belastung wenn man immer mit der chemischen Keule kommt.

Die Zecken sind bei uns im Norden enorm auf dem Vormarsch.

Danke für Kom un K

Gruß

Uwe

profile.country.DE.title
Cremantus

Jepp... fairerweise muss man sagen, dass man auch in der Sportart Zeckenrupfen in kurze Zeit jede Menge Erfahrung bekommt. Ich bin in meiner Hunde-Zeit aus diesem Grunde zum Träger breitkrempiger, australischer Outback-Hutmodelle geworden - reiner Selbstschutz.

Tolle Doku!

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
-Friese-

@CremantusHallo Thilo,

wie ich Deinem Kommentar entnehme schützt Du Dich mit einem Hut vor Zecken ??

Zecken sitzen in Gräsern und Laub und warten dort darauf das sich Säugetiere nähern , da sie weder Augen noch Gehör besitzen nehmen sie alles über veränderungen in der Luft auf sie merken an der Veränderung der Umgebungsluft ob es sich um Potentielle Opfer für sie handelt. Sie sind kleine Chemiekünstler.

DAnke für Kom und K.

Gruß

Uwe

retired258737

Also Uwe - erst mal ist das ein gelungenes Makro - vermutlich mit dem Tamron 90 mm!

Dann zu den Mistviechern: Wir kämmen unseren Hund nach jedem Gang kurz mit einem Flohkamm durch. Dann sind die noch nicht bis zur Haut gewandert und lasen sich in wenigen Minütchen entfernen. Gestern waren es 3 Stück - die sind so winzig... Keine Ahnung, ob Borrelliose dabei war - die müssen weg - besonders nach dem nicht stattgefundenen Winter.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_

Ich hasse diese Biester, hatte dieses Jahr glücklicherweise noch keine. Vielleicht helfen mir meine vielen Vögel im Garten, diesen ziemlich zeckenfrei zu halten. Jedenfalls das Verhältnis zu Garten, Unkraut und Versteckmöglichkeiten der Zecken und meinen Aufenthaltszeiten im Garten ist eigentlich so, dass ich ständig diese Biester haben müsste.

Als Kind kann ich mich nicht erinnern, jemals ne Zecke gehabt zu haben, und auch da war ich dauernd im Garten oder im Grünen.

Deine ist ja schon so groß, dass sie bestimmt schon ne Weile auf der Katze verweilt hat. Armes Tierchen...

DidiS-----

Die Zecke gut dokumentiert, auch wenn wir keine Haustiere haben, aber einige Zecken sind ja auch für uns Menschen nicht ganz ohne. Wenn ich mich zum fotografieren in der Natur aufhalte, nur mit festen Schuhen und langer Hose, selbst wenn es noch so warm ist.

LG Dieter

profile.country.DE.title
pingu_

@DidiS----- 

Die lange Hose nützt dir nix, wenns nicht ne eng anliegende ist. Ich geh eher mit kurzer und kontrollier meine Beine regelmäßig obs krabbelt. Und ich hatte schon eine aufm Arm rumkrabbeln. Und wenn dann solltest du auch helle Klamotten tragen, im Normalzustand sind die Viechter schwarz. Lupe nicht vergessen, manche sind so winzig, die erkennste nichtmal als Tierchen. Und steck ne Zeckenzange ein, lass dir keine Zeckenkarte einreden, ich hab immer eine in der Tasche. Mit ner Zeckenzange gegen den Uhrzeigersinn drehn, kriegste das Tierchen in wenigen Sekunden raus. Mit ner Zeckenkarte hab ich schon mal ewig gearbeitet und hatte keinen Erfolg.