Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL W756C speichert immer wieder gelöschte Sender :-(

8158sven
Entdecker

Bravia KDL W756C speichert immer wieder gelöschte Sender :-(

Problem: Ich habe über den Sony Editor (USB Stick: Programme ziehen – bearbeiten – wieder auf den Fernseher übertragen) 44 Programme erstellt. Die anderen habe ich gelöscht. Der Fernseher hat zunächst genau diese 44 Programme. Dann fängt er von selber wieder an Programme zu laden und diese ab Programmnummer 101 abzulegen (manchmal auch willkürlich auf Programmnummer 55). Das macht er so lange bis er alle am Sateliten anliegenden Programme wieder hat. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Alle Einstellungen – automatisch aktualisieren sind auf AUS. Kann jemand helfen? Bitte...

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe hier mehrfach über das Problem gelesen.

Das ist eine fehlerhafte Funktion der Geräte.

Eine Lösung gibt es daher aktuell nicht, möglicherweise mit einem späteren Update, ich glaube, dass Peter das schon an die Entwickler gemeldet hat.

8158sven
Entdecker

Das bedeutet ich muss damit leben? Wollte heute den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen und hatte gehofft, dass es mit der alten Software nicht der Fall ist.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Hallo,

Sortiere doch die Senderliste am PC und nach dem Reset des TVs keinen Sendersuchlauf machen, sondern die gespeicherte Liste importieren. Wenn man über Kabel schaut, sollte man beim Suchlauf keinen Kabelanbieter auswählen sonder Sonstige, sonnst speichert der TV die Änderungen nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

8158sven
Entdecker

…ich glaube das bringt nix. Habe bei meinen Eltern den gleichen ladenneuen Fernseher aufgestellt und die Installation gestartet…dort dann bewusst auf den automatischen Sendersuchlauf verzichtet. Dann habe ich „meine“ Programme mit dem USB Stick auf den Fernseher geladen. Gestern als ich dort war, hat auch der Fernseher andere Programme geladen…auch dort alle automatischen Einstellungen AUS gestellt. Nerv 😞

8158sven
Entdecker

Wieder ich... Bringt alles nix. Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... keinen automatischen Sendersuchlauf gemacht... alles automatischen Aktualisierungen auf aus gestellt...USB Stick rein...Programme geladen und jetzt geht es wieder los...der Fernseher läd und läd und läd wieder von selber Programme... Um so mehr Zeit vergeht um so mehr Programme. Das ist für mich nicht akzeptabel...geht zurück das Teil. Zumal aus dem Hause Sony auch keine Lösung kommt.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hab ich doch gesagt, ist im Moment nicht lösbar.

Ich glaube allerdings, der wesentliche Nachteil ist nur, dass das Gerät langsamer wird mit den vielen Sendern, vor allem auch im EPG. Die von dir vorne sortierten Sender bleiben ja erhalten.

Dass es keine Lösung von Sony geben wird, ist auch nicht gesagt, nur weiss niemand etwas genaues. Kann sein, dass das Problem mit dem Februar-Update behoben wird, kann auch sein, dass nicht.

Kann auch sein, dass neue Bugs eingebaut werden, war fast immer so...

8158sven
Entdecker

Mahlzeit. Ich habe mir vom gestrigen Softwareupdate einiges versprochen und würde bitter enttäuscht. Mein Fernseher läd weiterhin munter bereits gelöschte Programme. Habe wieder mal meine 44 Programme mit dem Stick eingepflegt und dann belegt mein Fernseher wieder neu ab Programmnummer 101 und folgende... Wenn ich jetzt Programme mit der Fernbedienung lösche, legt er diese ab Programmnummer 10.000 ab. Dort habe ich dann keinen Zugriff mehr... da er mir ja nur bis Programm 9999 zeigt. Nerv alles...

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Darf ich fragen welche Autom. Aktualisierungen du genau deaktiviert hast? Mein TV ist derzeit zwar alles andere als Smart, aber ich habe seit Wochen Ruhe. D.h die Sender sind genau so wie ich sie eingespeichert habe nach meinen Wünschen. Der Rest bleibt (bisher) dauerhaft gelöscht. :thinking:

 

 


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
8158sven
Entdecker

Ich habe alles auf AUS... Satellitendienste automatisch aktualisieren AUS... Es bringt alles nix.