Share your experience!
Hallo,
ich habe diese Laptop geschenkt bekommen mit Windows 7
ich habe nun folgendes Problem: Das Laptop lasse ich herunterfahrenn aber es schaltet nicht ab. Ich muss es dann mit dem Netzschalter (5Sek.) ausschalten.
Es fährt dann teilweise ohne weitere Meldungen wieder hoch, teileweise mit der Meldung ds es nicht korrekt heruntergefahren ist.
Das Laptop ist sonst echt top nur dieser Punkt nervt echt 
Wäre super wenn Ihr helfen könntet
Also mal abgesehen davon das Windows 7 nicht auf dieses Notebook gehört, sondern XP ! - was ja evtl. schon die Ursache sein könnte, wann genau bleibt das stehn, was siehst du dabei auf dem Screen ?
Hallo,
es fährt herunter bildschim schwarz nur die Power-LED am Einschaltkopf ist noch an.
Im übrigen läuft das Laptop mit Win 7 fantastisch zudem das XP demnächts keinen Support mehr hat....
Grüße
Darf ich deiner Äußerung entenhmen, das das Problem als erst seit kurzem auftritt ?
Also du könntest alternativ mal ne Linux Live CD probieren, z.B. kostnelos unter Ubuntu.com
wenn du von der bootest, kannst du auch auf herunterfahren klicken, wenn das klappt, dann stimmt die Art wie Windows 7 das ACPI Signal zum herunterfahrenn gibt nicht ganz, wenns den selben Fehler gibt, ja dann dann wirds böse 
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen, da ich mit meinem Notebook VPCZ1 (Windows 7) ein ähnliches Problem habe. Auch hier tritt ab und zu das Problem auf, dass sich das Notebook nicht vollständig herunterfahren lässt. Auf dem Bildschirm erscheint immer noch der Schriftzug "Herunterfahren", aber es passiert nichts mehr, so dass ich auch den Netzschalter irgendwann drücken muss, um es auszuschalten. Da dieses Phänomen nur ab und zu auftritt, lässt es sich auch schwer herausfinden, was genau die Ursache ist.
Eine Suche in den Ereignisprotokollen nach der Ursache blieb bisher erfolglos. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte oder wo man noch suchen kann, wäre ich sehr dankbar!
Sorry, dass ich bei Eurer Problemlösung nicht weiterhelfen konnte. Aber die Idee Linux Live CD werde ich auch mal ausprobieren.
@Jerry, in deinem Fall ists definitiv ne Windows Sache, da kannste dir die Live CD sparen 🙂
Sorry weis ich aber auch nciht auf Anhieb wie du das beheben kannst.
Hallo,
habe den Test mit der Live CD gemacht
leider ging es da ... gib es einen alternativen apci Treiber für das Chipset?
Grüße