Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sound by Blu Ray Vaio AW so niedrig

pesenba
Entdecker

Sound by Blu Ray Vaio AW so niedrig

Die Lautstärke des Vaio AW beim Blu-Ray abspielen ist extrem leise. Was kann ich tun?

3 ANTWORTEN 3
VGN_FZ21M
Besucher

Hallo Sonypeter2

Dieses Problem habe ich (FZ21M, SP1, alle Sonyupdates) auch schon hier und beim Sony Support vorgetragen. Wobei es sich bei mir nicht nur auf bluray beschränkt.

Spiele ich zum Beispiel über Windows Media Player ein mp3 ab (Laptop ist an Logitech 3.1 Aktivboxen angeschlossen) muss ich schon da sehr laut aufdrehen am Laptop und am Regler der Aktivboxen. Steck ich einen Siemens Laptop an haut es mir fast die Ohren raus (mit der selben Einstellung) Dieses Problem gab es von Anfang an und hat nichts mit nachträglich installierter Software zu tun.

Die haben mir den Standard Rat .... Neuinstallation gegeben ... tja .... das wusste ich auch.
Aber bei jedem Problem eine Neuinstallation zu machen interessiert mich nicht.

Erwarte dir nicht zu viel Hilfe ...

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Die Lautstärke des Vaio AW beim Blu-Ray abspielen ist extrem leise.

Ist das bei der Wiedergabe mit WinDVD der Fall? Wenn ja, dann schau mal, ob Du nicht versehentlich die Lautstärke in WinDVD heruntergedreht hast. Die funktioniert (zumindest bei mir) unabhängig von der Systemlautstärke. Bei PowerDVD ist das anders. Da wird mit dem Lautstärkeregler die Systemlautstärke verändert.

@Peter: Beim MediaPlayer ist das wie bei WinDVD. Der Lautstärkeregler ist unabhängig von der Systemlautstärke, d.h., ist die Lautstärke im Mediaplayer sehr niedrig eingestellt, kannst Du am Laptop einstellen was Du willst. Das wird nicht mehr viel lauter.

Ist ja vielleicht zu einfach gedacht, aber wer weiß :wink:

Auf meinem VGN-AR71ZU kann ich über die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung übrigens auch die Pegel des optischen und des HDMI-Ausgangs unabhängig von der Systemlautstärke regeln. Wenn man externe Boxen anschließt, sollte man die außerdem in den Soundeinstellungen entsprechend konfigurieren. Ich weiß mangels externer Boxen (habe zwar welche für die Desktoprechner, aber ich möchte jetzt keinen Kabelkampf anfangen) allerdings nicht, ob die Pegeleinstellung für extern angeschlossene Boxen ebenfalls unabhängig von der Systemlautstärke möglich ist.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
VGN_FZ21M
Besucher

Hallo darkframe

Danek für den Tip, aber das wusste ich schon .... ganz unabhängig davon ist mein Sony Vaio FZ21M deutlich leiser als der Siemens .....

Und ich hab schon viel rum recherchiert ... aber noch nicht auf die Lödung gekommen...
Das gerade Sony schlechteren Sound haben sollte als Siemens das kann ich nicht glauben :laughing:

Peter