Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved] Vaio VGN-FZ21M mit Vista Ultimate 64Bit

DonChulio21
Besucher

[solved] Vaio VGN-FZ21M mit Vista Ultimate 64Bit

Hallo an alle,
ich habe auf meinem Vaio Vista Ultimate 64Bit installiert und es hat auch soweit alles geklappt.
Aber leider habe ich dennoch dass ein oder andere Problem.
Und zwar lassen sich die Tasten FN, S1 und AV MODE nicht mehr bedienen, desweiteren kann ich auch keine Updates mehr unter dem dafür vorgesehen VaioUpdate mehr machen da ich das Prog nicht mehr habe und die Version die man sich downloaden kann (VaioUpdate 3) lässt sich nur installieren wenn eine vorgängerversion noch drauf ist.
Hat vielleicht jemand eine idee wie das noch was werden kann.

Unter 64Bit mit FZ21M habe ich noch einen weiteren Thread aufgemacht.
Bei interesse mir zu Helfen bitte auch was schreiben :smileygrin:

5 ANTWORTEN 5
DonChulio21
Besucher

Da also entweder niemand Interesse hat mir zu helfen oder weil noch niemand eine Antwort parat hat schiebe ich das mal ganz nach oben.

***PUSH***

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry, ich hatte den Thread irgendwie in meinem RSS Reader zwischengeparkt 🙂

Also, wie du evtl. schon gefunden hast, gibt es experimentelle Treiber für 64 bit Vista:

http://www.vaio-link.com/os/vista/64bit/

sollte sich darunter (suchfunktion nutzen [STRG + F im Firefox])
etwas namens VaioEventserver finden, dann sollten damit deine FN keys funktionieren.

Ansonsten einfach mal alles was für fz ist drauf hauen und gucken was dann noch nciht geht.
Was das update Programm betrifft, solltest du das nicht finden, bzw evtl. gibt es das für 64 bit noch nciht,
dann kannst du dir deine Updates manuell herunterladen:
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-FZ&m=2805
Beachte aber dann, das das wieder 32 bit Treiber sind !

DonChulio21
Besucher

Hmm naja die Tips wawren gut aber leider habe ich das schon durch.
die meisten Treiber habe ich von der seite die du mir da vorgeschlagen hast.
Aber die sache mit dem EventService ist das Problem "sofern der EventService für die FN Tasten zuständig ist".
Ich denke das ich davon eine 64Bit Version brauche aber leider finde ich keinen Laptop der von Sony ein 64 Bit System spendiert bekommen hat.
Aber der Tip mit dem Firefox also STRG+F war sehr gut den hätte ich vorher wissen müssen denn dann hätte ich auf der oben genannten seite nicht alles einzeln absuchen müssen ;-).
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe vielleicht kommt ja noch was dazu denn ich denke das dieser Thread dann auch für andere noch Hilfreich sein kann.

DonChulio21
Besucher

Bin jetzt hingegangen und habe mir Treiber und zum teil auch Software von dem Sony Vaio VGN-AW170Y runtergeladen und habe dann erst einmal den SFEP von dem Y170 installiert und dann die reihenfolge von den anderen Treibern einghalten und da die Treiber für Ultimate 64Bit geeignet sind läuft jetzt alles wunderbar sogar die S1 und AV Tasten sowie die FN Tasten

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Super 🙂