Share your experience!
Computer: VAIO VGN-FE31M
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
Mit WinDVD + Realplayer kommt folgende Meldung, wenn ich eine DVD einlege.
Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen Bitte reduzieren Sie Ihre Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe und versuchen Sie es erneut.
Dasselbe passiert auch, wenn ich mehrere verschiedene DVDs ausprobiere.
Verändern dieser Einstellungen (Bildschirmauflösung, Farbqualität), brachte keine Veränderung.
VAIO Hardware-Diagnose für Videotest:
Schlägt fehl für alle 3 Videotests.
= Fehler gefunden. Prüfen Sie, ob der Hardwarebeschleuniger auf den maximalen Wert eingestellt ist.
NVIDIA Control Panel:
Auch das Verändern von Mult-Display-Leistungs-Modus auf Einzel-Display-Leistungs-Modus hat nicht geholfen. Auch Verändern der Anti-Aliasing, Anisotrope Filterung und Bildeinstellungen haben nichts geholfen.
Was soll ich tun, damit ich wieder DVDs anschauen kann?
HI, ich habe exakt das selbe laptop 🙂
mit dem Vista Upgrade hatte ich den Fehler früher an einem Beamer auch einmal, er lies sich einfach daruch behen, dass ich die anzeige so eingerichtet habe, das nur der externe Display etwas anzeigt + evtl. kannst du die Auflösung auf 800*600 stellen - DVDs haben eh nciht so eine große Auflösung.
+ Du hast ja alle Updates installiert?Graka Update Vista
Nutzt du Vista oder XP? - mit orginal Treibern?
ein Umstellen auf einen anderen Bildschirm mit analogem Display und 800x 600 hilft leider auch nicht.
Dieser Laptop hat windows XP.
Alles sind noch original Treiber.
Wir machen jetzt eine NEU INSTALLATION - Wünsch uns Glück.
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings nur im WinDVD. Ich hab dann einfach von da an den VLC-Player benutzt, damit ging es einwandfrei.
Hi,
Prüfen Sie, ob der Hardwarebeschleuniger auf den maximalen Wert eingestellt ist.
Wir haben das alles ausprobiert.
Letztendlich hat nur eine Systemwiederherstellung mit der Recovery disk geholfen.
Jetzt geht's wieder.
Danke, fuer Eure Hilfstellungsversuche.