Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zweikanalton KD-43XD8077

robasvet
Entdecker

Zweikanalton KD-43XD8077

Hallo Gemeinschaft!

 

Ich habe mir vor kurzem oben genanntes Gerät gekauft und hoffe hier ein bisschen Unterstützung zu finden.

Aktuell geht es um den Zweikanalton. Wir würden gerne Sendungen (Filme, Serien, etc.) die im Original ausgestrahlt werden auch auf Englisch ansehen/anhören. Beim Vorgängergerät (Samsung) und beim Zweitfernseher (LG) kein Problem. Hier beim Sony schon. Ich gehe einmal davon aus, dass ich irgendeine falsche Einstellung vorgenommen habe. Leider habe ich bisher keine vollständige Bedienungsanleitung gefunden und auch die integrierte HIlfe lässt sich dazu nicht aus.

Im Actionmenü gibt es einen Punkt Audiosprache und einen mit Zweiton. Drücke ich auf Audiosprache passiert gar nichts. Drücke ich auf Zweiton dann erscheint manchmal der HInweis " Funktion nicht untertützt" (bei Sendungen ohne Zweikanalton) und manchmal die Optionen Stereo/A/B. Egal was ich anwähle kein Zweikanalton. Auf arte kann man das ja leicht überprüfen, weil dieser Sender immer im Zweikanalton läuft (Deutsch/Französisch).

 

Es ist auch egal, ob ich Analog oder Digitalsender auswähle.

 

Bei der Inbetriebnahme habe ich auch gleich die neueste Firmware heruntergeladen und installiert.

 

Hat jemand von Euch eine Idee dazu?

Jeder Input ist willkommen.

 

Herzlichen Dank und Grüße aus Wien.

Robert

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hi,

 

hat mich bis jetzt wenig interessiert, habs aber einmal tatsächlich versucht eine andere Sprache zu wählen. Hat auch nicht funktioniert. Damals dachte ich, dass es eventuell am Sender liegt. Heute sieht es eher nach einem Bug aus :slight_smile: Um das zu bestätigen müssen wir wohl ein paar Sender durchprobieren die das garantiert anbieten. Vielleicht hat @Peter_S. noch mehr Infos.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Bei mir geht es.

Drücke auf der FB die AUDIO Taste.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
robasvet
Entdecker

Danke für die Rückmeldung.

Sender habe ich bereits unterschiedliche ausprobiert, da tut sich bei keinem etwas.

 

Gx Robert

robasvet
Entdecker

Audiotaste habe ich gedrückt. Selbes Ergebnis wie über das Actionmenü.

 

Gx Robert

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja so ist das, mal geht es und mal eben nicht.

Genau wie Fußballmode, Videotext, ARC, Sound Bar usw. usf., schau das Forum durch es ist voll von solchen Fällen.

Viele einzelne Komponenten von vielen verschiedenen Herstellern und Abteilungen. Jede Komponente funktioniert für sich aber es mangelt am Zusammenspiel. System- und Integrationstest wurden wohl vernachlässigt bzw. zusammengestrichen. Jetzt sind wir Anwender die Sony Systemtester ob wir wollen oder nicht.

Ich habe auch den Eindruck das es öfters mal an Dateninkonsistenten im System liegt. Daher dann oft die Aufforderung einen definierten Ausgangszustand herzustellen (Werksreset genannt).

 

Im Fußball würde man da wohl sagen, viele tolle Talente aber kein Mannschaftsspiel.

 

Willkommen in der schönen neuen Sony Welt.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Guten Morgen zusammen,

 

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs und konnte es nicht testen.

Dies habe ich jedoch heute direkt nachgeholt.

 

KDL-50W756C (Android 5 Lollipop):

  • Empfang über Satellit > Arte HD > Ton lässt sich über Audiotaste und Action Menü umschalten
  • Empfang über DVB-T > Arte > Ton lässt sich über Audiotaste und Action Menü umschalten

KD-49XD805 (Android 6 Marshmallow):

  • Empfang über Satellit > Arte HD > Ton lässt sich über Audiotaste und Action Menü umschalten
  • Empfang über DVB-T > Arte > Ton lässt sich über Audiotaste und Action Menü umschalten

Auf beiden Geräten läuft die aktuelle Firmware.

 

Schöne Grüße

Peter

robasvet
Entdecker

Hallo Peter!

 

Danke für die Infos.

Mit Glück muss ich also nur auf ein Update warten. Mit Pech wird das wohl nichts mehr.

 

Gx Robert

profile.country.DE.title
rojahrm
Entdecker

Hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht weis der Sony Support mehr.