Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan 2.4Ghz 40 Mhz? XD93

GELÖST
profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Wlan 2.4Ghz 40 Mhz? XD93

Hi Leute,

wollte mal fragen, ob der XD93 maximal 150Mbit/s (20Mhz) im 2.4Ghz Wlan Netz schafft? 40Mhz, also bis zu 300 Mbit wären nicht schlecht.

 

Über Wlan AC 5ghz mit 80 Mhz Kanalbreite schafft der TV allerdings bis zu 866 Mbit/s

Router ist eine Fritzbox 7490. (Eine fehlerhafte Konfiguration ist ausgeschlossen, da andere Geräte in meinem Netzwerk bis zu 300 Mbit schaffen)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Laut diversen Charts ist:

 

40 MHz 1 Stream: 150mbps

20 MHz 2 Streams: 144mbps

 

Evtl. hat da einer nur eine Antenne in Sende- oder Empfangsrichtung für 2.4GHz?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Über 5GHz AC bist du mit dem XD93 auf maximal 200-300mbps beschränkt, weil der WiFi Controller über USB 2.0 am SoC hängt. Aber auch das erreiche ich mit dem TV nicht. Bei 100mbps ist bei mir per DLNA schluss.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

ok, 200-300 intern würden mir auch reichen. Die Verbindung selber zur Fritzbox steht bei mir meist bei 600Mbit, wenn man aber 2.4Ghz nutzt, nutzt er bei mir bloß 20Mhz statt 40Mhz, was eigentlich zur Verfügung steht. Einen Trick um die Bandbreite festzulegen gibt es nicht oder?

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

150mbps ist IMHO bereits 40 MHz, aber nicht 2x MIMO.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Bist du dir da sicher? Wenn ich meine Fritz!Box auf 40 Mhz stelle kann sie maximal 300/450 Mbit/s, wenn ich sie auf 20 Mhz stelle, erreicht sie maximal 150 Mbit. Anbei noch 2 Bilder von der Verbindung Sony 2.4/5Ghz zur Fritz mit maximalen Wlan Einstellungen.

 

 

5.PNG

 

 

 

2.4.PNG

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dann wird es wohl so sein. Natürlich verdoppelt bzw. halbiert auch 40 bzw. 20 MHz die Bandbreite. Evtl. macht der TV wirklich kein 40 MHz im 2.4 GHz Band. Ich halte das auch für zweifelhaft, weil man einfach das halbe Spektrum zuparkt.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Jo, habe das Glück relativ alleine im Wlan Netz zu sein, bzw. andere Nutzer sind weit weg^^.

Bin gespannt, ob mit Android 6 (neuer Wlan Treiber) die mögliche Bandbreite erweitert wird.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Laut diversen Charts ist:

 

40 MHz 1 Stream: 150mbps

20 MHz 2 Streams: 144mbps

 

Evtl. hat da einer nur eine Antenne in Sende- oder Empfangsrichtung für 2.4GHz?

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Da könntest du Recht haben, danke!